1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch auf einen anderen Mac kopieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Heike neu, 20.03.08.

  1. Heike neu

    Heike neu Jonagold

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen, habe auf meinem Mac das Adressbuch mit verschiedenen Unterordnern eingerichtet. Nun möchte ich das komplette Adressbuch auf den Mac meines Freundes kopieren. Gibt es hierfür eine einfache und geniale Lösung? Danke für jeden Tipp!
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Heike neu,

    unter Leopard funktioniert es so:

    Adressbuch-->Ablage-->Exportieren-->Adresssbucharchiv...
     
    #2 Freddy K., 20.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.08
  3. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hallo, wisst ihr wie es funktionert wenn ich von meiner Sicherungs HD das Adressbuch auf das System kopieren möchte? Habe schon versucht das Adressbuch von der Sicherungs HD einfach mit dem System überschrieben, es tauchen aber nicht die alten Adressen auf.

    EDIT:

    Juhuu, habe eine Lösung gefunden !

    Wenn ihr irgendwo eure Benutzerdaten gespeichert habt geht wie folgt vor:

    "altes" Adressbuch (mit allen euren Adressen)
    im Ordner "Benutzer/XXXX(euer Benutzername)/Library/Application Support/AddressBook/ --> und nun den gesamten Inhalt kopieren und diesen bei eurem frischen System an der gleichen Stelle einfügen bzw. überschreiben !

    Fertig :)
     
    #3 Fa.bian, 12.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.08

Diese Seite empfehlen