• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adressbuch(apple) und Adressetiketten

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ich möchte mit adressbuch (apple) adressetiketten drucken.
stelle ich alles ein, erscheinen auch die etiketten wie gewünscht.
nur steht die anrede wie herr/frau/familie in der gleichen zeile wie vor/nachname.

kann mir jemand sagen, ob oder wo die einstellung für den druckmodus umzustellen sind, so das ich das feld mit der anrede eine zeile höher bekomme.
(da ich es für ca. 200 adressen benötige ist das umstellen à etikett von hand etwas umständlich und ja auch nicht im sinne des erfinders)

dank euch
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Hallo edyi
da bist du nicht allein mit deinem Wunsch. Aber da das Adressbuch scheinbar nur für US-Amerikaner konstruiert wurde, kannst du die separate Anrede vergessen. Es gab einmal ein Programm namens iDress, das sowohl für Etiketten und direktem Couvertdruck alle diese Wünsche berücksichtigte. Leider hat diese Softwarefirma den Laden für immer geschlossen und iDress ist nicht mehr erhältlich. Ich arbeite immer noch mit diesem Superprogramm, das mir alle diesbezüglichen Wünsche erfüllt.

Gruss, Robert
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Man kann aber auch über NeoOffice Etiketten drucken, und das ganz unkompliziert. Hier gab es einen Thread dazu.