1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adressbuch als Icon in Menüleiste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BadMONKEYS, 20.07.08.

  1. BadMONKEYS

    BadMONKEYS Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    4
    Ab heute nicht mehr "Stalker" bei Apfeltalk sondern normaler Affe.....


    Und schon die erste Frage:

    Suche ein Programm, dass mir "Adressbuch" als Icon in die Menüleiste befördert.

    Für iCal habe ich schon hier im Forum schon einen Thread gefunden...
    iCal als Icon in Menüleiste

    Aber leider nichts zu "Adressbuch"..

    Kann jemand helfen?
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    was du meinst ist ein Shareware Programm eines Drittanbieters und hat mit ical nichts zu tun, aber es ist sehr hilfreich.
    Für Adressbuch gibt es so etwas meines Wissens nicht, aber warum auch? aus den relevanten Progs ( ical, Mail) hast du Zugriff auf die Daten, ansonsten hast du ein Widget dafür.
    Vielleicht kann einer hier im Forum was basteln ( Das wäre doch was für Peter, oder? )
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was geht über die Menüleiste schneller als übers Dock?
     
  4. BadMONKEYS

    BadMONKEYS Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    4
    Also das iCal Programm "geht" schneller über die Menüleiste als übers Dock...
    Auch das nicht extra ein Fenster geöffnet wird sondern eher in DropDown Manier eine Übersicht erscheint gefällt mir.

    Auch Widgets wäre jetzt nicht eine Alternative, die ich mir fürs Adressbuch wünsche.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hm, bei mir dauert das Öffnen des iCal-Fensters aus dem Dock weniger als eine halbe Sekunde.
    Wochen- oder Monatsübersicht in Dropdown-Manier kann ich mir gar nicht so recht vrostellen.
    Ist aber wohl Geschmackssache.
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    einmal mehr ist der Butler dafür einen Blick wert. Über die Menubar erhält man via Butler direkten Durchgriff auf seinen Adressbestand.

    Gruß Stefan
     
  7. BadMONKEYS

    BadMONKEYS Erdapfel

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    4
    Das ist es doch, was ich gesucht habe... und noch viel mehr.
    Danke Stefan!
     
  8. ekarli

    ekarli Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    40
    Versuche mal TapeDex von http://www.yellowmug.com/. Beim Drücke von F1 erscheint ein Suchfeld in das du ein Name eintippst und TapeDex zeigt mit jedem Buchstaben wie viele Einträge vorhanden sind die dazu passen. Drückst du nun return werden die Ergebnisse angezeigt. Tolles Programm, schnell und gratis.
     

Diese Seite empfehlen