Adressbuch als Icon in Menüleiste

BadMONKEYS

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
4
Ab heute nicht mehr "Stalker" bei Apfeltalk sondern normaler Affe.....


Und schon die erste Frage:

Suche ein Programm, dass mir "Adressbuch" als Icon in die Menüleiste befördert.

Für iCal habe ich schon hier im Forum schon einen Thread gefunden...
iCal als Icon in Menüleiste

Aber leider nichts zu "Adressbuch"..

Kann jemand helfen?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
was du meinst ist ein Shareware Programm eines Drittanbieters und hat mit ical nichts zu tun, aber es ist sehr hilfreich.
Für Adressbuch gibt es so etwas meines Wissens nicht, aber warum auch? aus den relevanten Progs ( ical, Mail) hast du Zugriff auf die Daten, ansonsten hast du ein Widget dafür.
Vielleicht kann einer hier im Forum was basteln ( Das wäre doch was für Peter, oder? )
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Was geht über die Menüleiste schneller als übers Dock?
 

BadMONKEYS

Erdapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
4
Was geht über die Menüleiste schneller als übers Dock?

Also das iCal Programm "geht" schneller über die Menüleiste als übers Dock...
Auch das nicht extra ein Fenster geöffnet wird sondern eher in DropDown Manier eine Übersicht erscheint gefällt mir.

Auch Widgets wäre jetzt nicht eine Alternative, die ich mir fürs Adressbuch wünsche.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Hm, bei mir dauert das Öffnen des iCal-Fensters aus dem Dock weniger als eine halbe Sekunde.
Wochen- oder Monatsübersicht in Dropdown-Manier kann ich mir gar nicht so recht vrostellen.
Ist aber wohl Geschmackssache.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

einmal mehr ist der Butler dafür einen Blick wert. Über die Menubar erhält man via Butler direkten Durchgriff auf seinen Adressbestand.

Gruß Stefan
 

ekarli

Boskoop
Registriert
09.07.08
Beiträge
40
Versuche mal TapeDex von http://www.yellowmug.com/. Beim Drücke von F1 erscheint ein Suchfeld in das du ein Name eintippst und TapeDex zeigt mit jedem Buchstaben wie viele Einträge vorhanden sind die dazu passen. Drückst du nun return werden die Ergebnisse angezeigt. Tolles Programm, schnell und gratis.