• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Updater CS3 - Administratorrechte

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Shit.

Kannst du mal einen Screenshot posten?

Home-Screen in Bridge und dann auch Symbole (neben) den Apps…
sowas habe ich noch nicht gesehen.
 

iBurner

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
So, ich habs mal abgelichtet.
Hab aber wie gesagt keinen Schimmer ob das was zu bedeuten hat...
 

Anhänge

  • bridge.jpg
    bridge.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 144
  • bridge2.jpg
    bridge2.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 150

iBurner

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
So, des Rätsels temporäre Lösung laut Adobe Support:

"bitte fuehren Sie den folgenden Befehl in einem Terminal aus:
sudo /Applications/Utilities/Adobe\ Utilities.localized/Adobe\ Updater5/Adobe\ Updater.app/Contents/MacOS/Adobe\ Updater"

Hat zwar alles ganz wunderbar funktioniert, allerdings habe ich das Problem, dass der Updater als solcher immernoch nach administratorrechten verlangt immer noch. (Dabei bin ich der Admin... o_O )

Und aus den Anwendungen lässt sich die Aktualisierung auch nicht starten...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hi iBurner,

strange… ich habe gar kein "Bridge Home" in meiner Bridge.
Steht aber auch in der Bridge-Hilfe, das diese nicht für alle
Sprachen zur Verfügung steht.

Siehe meine Bridge > http://img.skitch.com/20080131-4ch396dg3hpwpdjcdqpjk6ayc.jpg

Aber all´s well that ends well… der Übeltöter war also dein
Zugriffsrecht.

Nun denn… wenn du mit diesem Workaround updaten kannst
ist es ja kein Akt.
Schön das es doch noch ne Lösung gibt für dein Problem.
 

iBurner

Granny Smith
Registriert
19.01.08
Beiträge
13
Das mit den Zugriffsrechten habe ich schon vorher ausprobiert...
Ich habe glaube ich im ersten Post schon mal geschrieben, dass ich auch schon versucht haben den Updater im Terminal mit "sudo" auszuführen. Irgendwie is das etwas komisch... o_O

Ich habe den Supportfritze jetzt nochmal gefragt, ob das eventuell an der Upgradeversion liegen könnte. Malgespannt was der sagt...

Hast du mal oben in der Auswahlliste links oben im Fenster geschaut ob da ein Eintrag "Bridge Home" drin is?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Jo, habe ich… obwohl CS3 Design Premium unterschiedet
sich wohl meine Version von deiner.
Steht aber auch so in der Hilfe.
Ist aber kein Feature was ich oder meine Kollegen bisher vermissen.

Bin sehr gespannt was der Adobe Supportler sagt.
Kenne die aber nur als freundlich und kompetent.

Mich wundert es auch, weil du wie beschrieben ja schon anfangs
in den Benutzerrechten gebuddelt hast.