1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Student Edition - was tun bei neuem Mac

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von blinker13, 20.11.08.

1. blinker13

blinker13 Braeburn

Hi,

ich bin im Begriff mir die Adobe CS4 Design Premium Student Edition zu kaufen und habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht.
    Mir bleibt aber immer noch die Frage offen, was passiert, wenn ich mir in 4 Monaten ein neues MacBook Pro kaufe und die CS4 aber schon auf meinem derzeitigen MacBook installiere.

Adobe verbietet die Installation auf mehreren Rechnern, was auch durch die Online-Produktaktivierung überprüft wird.
    Ich möchte das ja nun nur erstmal auf dem MB nutzen und später nur auf dem MBP.
    Kann ich da eine Online-Produktdeaktivierung machen oder müsste ich mir eine neue CS4 kaufen?

Hoffe ich hab mein Problem ausführlich genug geschildert, bin nicht so der Mensch dafür:-D.

2. nachholer

nachholer Boskop

Auf dem Einen deinstallieren und auf dem Neuen installieren. Fertig.

Wenn es dann noch klemmt, einfach Adobe anschreiben.

Mit der Installation auf mehreren Rechnern ist immer die gleichzeitige(!) Vorhandensein einer Lizenz auf mehreren Rechnern gemeint. Ein Rechnerwechselverbot kann sich auch Adobe nicht leisten. ;)

3. blinker13

blinker13 Braeburn

Ok, gut, dann bin ich beruhigt.

Danke dir!!!

4. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

ich hab meine vorher (vor dem Migrationsassistent) deaktiviert und dann ging es reibungslos…*

5. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Wobei das durchaus erlaubt ist.
    Adobe erlaubt gleichzeitige Installationen der gleichen Software auf einem stationären, sowie einem mobilen Gerät.

Diese Seite empfehlen