• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Student Edition - was tun bei neuem Mac

blinker13

Braeburn
Registriert
28.07.08
Beiträge
45
Hi,

ich bin im Begriff mir die Adobe CS4 Design Premium Student Edition zu kaufen und habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht.
Mir bleibt aber immer noch die Frage offen, was passiert, wenn ich mir in 4 Monaten ein neues MacBook Pro kaufe und die CS4 aber schon auf meinem derzeitigen MacBook installiere.

Adobe verbietet die Installation auf mehreren Rechnern, was auch durch die Online-Produktaktivierung überprüft wird.
Ich möchte das ja nun nur erstmal auf dem MB nutzen und später nur auf dem MBP.
Kann ich da eine Online-Produktdeaktivierung machen oder müsste ich mir eine neue CS4 kaufen?

Hoffe ich hab mein Problem ausführlich genug geschildert, bin nicht so der Mensch dafür:-D.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Auf dem Einen deinstallieren und auf dem Neuen installieren. Fertig.

Wenn es dann noch klemmt, einfach Adobe anschreiben.

Mit der Installation auf mehreren Rechnern ist immer die gleichzeitige(!) Vorhandensein einer Lizenz auf mehreren Rechnern gemeint. Ein Rechnerwechselverbot kann sich auch Adobe nicht leisten. ;)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich hab meine vorher (vor dem Migrationsassistent) deaktiviert und dann ging es reibungslos…*
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mit der Installation auf mehreren Rechnern ist immer die gleichzeitige(!) Vorhandensein einer Lizenz auf mehreren Rechnern gemeint.

Wobei das durchaus erlaubt ist.
Adobe erlaubt gleichzeitige Installationen der gleichen Software auf einem stationären, sowie einem mobilen Gerät.