1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mervyn Blaser, 20.05.09.

1. Mervyn Blaser

Hallo! Wollte mal wissen, ob man noch diesen Adobe Reader für den Mac braucht, denn es ist ja schon ein Programm namens Vorschau schon integriert... Möchte es trotzdem mal wissen. :)

2. Jenso

Jenso Zehendlieber

M. E. genügt die Vorschau allemal.

3. Dennis1988

Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

Hallo,
    Also ich denke das der Adobe Reader auf Leopard ziemlich unnötig ist. Da gibt es denke ich auch welche die anderer Meinung sind. Aber zum lesen von E-Books oder hinzufügen von Bildern oder Seiten reicht Vorschau super aus!

4. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Adobe Reader ist für bestimmte Sachen wichtig z.B. den Frankierservice von DHL. Wenn Du nur am Bildschirm lesen willst reicht Vorschau aber dicke.

5. Mervyn Blaser

Danke Leute!!!

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Skim ist die bessere Vorschau! Zumindest, wenn du viele PDFs am Rechner liest und Markierungen und Notizen machen möchtest.

awk gefällt das.
  7. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

Geht das nicht eh über Java?

8. GunBound

GunBound Pohorka

Ich habe den Reader nicht nur, ich rate sogar stark davon ab. Das Programm ernennt sich — Adobe-typisch — zum Alleinherrscher über PDFs und ändert einen Eintrag, so dass restlos alle PDFs nach der Installation mit der lahmen Gurke geöffnet werden.

le_petz gefällt das.

Diese Seite empfehlen