1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Reader - Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mervyn Blaser, 20.05.09.

  1. Mervyn Blaser

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    56
    Hallo! Wollte mal wissen, ob man noch diesen Adobe Reader für den Mac braucht, denn es ist ja schon ein Programm namens Vorschau schon integriert... Möchte es trotzdem mal wissen. :)
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.117
    M. E. genügt die Vorschau allemal.
     
  3. Dennis1988

    Dennis1988 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    382
    Hallo,
    Also ich denke das der Adobe Reader auf Leopard ziemlich unnötig ist. Da gibt es denke ich auch welche die anderer Meinung sind. Aber zum lesen von E-Books oder hinzufügen von Bildern oder Seiten reicht Vorschau super aus!
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Adobe Reader ist für bestimmte Sachen wichtig z.B. den Frankierservice von DHL. Wenn Du nur am Bildschirm lesen willst reicht Vorschau aber dicke.
     
  5. Mervyn Blaser

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    56
    Danke Leute!!!
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Skim ist die bessere Vorschau! Zumindest, wenn du viele PDFs am Rechner liest und Markierungen und Notizen machen möchtest.
     
    awk gefällt das.
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Geht das nicht eh über Java?
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich habe den Reader nicht nur, ich rate sogar stark davon ab. Das Programm ernennt sich — Adobe-typisch — zum Alleinherrscher über PDFs und ändert einen Eintrag, so dass restlos alle PDFs nach der Installation mit der lahmen Gurke geöffnet werden.
     
    le_petz gefällt das.

Diese Seite empfehlen