• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Reader - Ja oder Nein?

Registriert
19.05.09
Beiträge
56
Hallo! Wollte mal wissen, ob man noch diesen Adobe Reader für den Mac braucht, denn es ist ja schon ein Programm namens Vorschau schon integriert... Möchte es trotzdem mal wissen. :)
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Hallo,
Also ich denke das der Adobe Reader auf Leopard ziemlich unnötig ist. Da gibt es denke ich auch welche die anderer Meinung sind. Aber zum lesen von E-Books oder hinzufügen von Bildern oder Seiten reicht Vorschau super aus!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Adobe Reader ist für bestimmte Sachen wichtig z.B. den Frankierservice von DHL. Wenn Du nur am Bildschirm lesen willst reicht Vorschau aber dicke.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Skim ist die bessere Vorschau! Zumindest, wenn du viele PDFs am Rechner liest und Markierungen und Notizen machen möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: awk

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe den Reader nicht nur, ich rate sogar stark davon ab. Das Programm ernennt sich — Adobe-typisch — zum Alleinherrscher über PDFs und ändert einen Eintrag, so dass restlos alle PDFs nach der Installation mit der lahmen Gurke geöffnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: le_petz