• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Adobe Photoshop Elements 4.0

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich hab' letzte Woche Photoshop Elements 4 (en) bestellt. Juhu.
 

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
atl schrieb:
Als bearbeiten würde ich das nicht bezeichnen! Das sind gerade mal ein paar Korrekturfunktionen, mehr nicht. Und das wichtigste: alle Funktionen lassen sich nur auf komplette Fotos anwenden - bei Photoshop geht das auch auf einzelne Bereiche/Auswahlen. Wenn du nur Farb- oder Belichtungskorrekturen an deinen Fotos machen möchtest, dann mag iPhoto reichen. Willste du mehr machen, dann sollte man sich Photoshop Elements mal anschauen. Ich selbst verwende Photoshop Elements in Verbindung mit iPhoto und bin sehr zufrieden. Wenn du wissen willst, was Photoshop kann und iPhoto nicht, dann kannst du hier ein Beispiel sehen und wenn du den Links folgst, wirst du noch mehr entdecken. :)

sag mal atl, wurde das alles wirklich mit PS Elements gemacht oder mit der "Vollversion" ?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
neokling schrieb:
sag mal atl, wurde das alles wirklich mit PS Elements gemacht oder mit der "Vollversion" ?
Nein, das wurde alles mit PhotoShop gemacht. Aber das meiste davon kann man auch mit PhotoShop Elements machen. Die meisten Funktionen, die in PhotoShop Elements nicht enthalten sind, werden (normalsterbliche) Hobbyanwender - wie ich z.B. - kaum vermissen. :) Ich habe das nur aufgeführt, um den Unterschied zwischen Bildbearbeitung (PhotoShop [Elements]) und iPhoto darzustellen.

ByE...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Marzipan schrieb:
Was denn für ein Update bitte? Für PSE 3 ???:mad:

Mein PSE 3 ist auch abgestürzt, ich konnte dato keine Lösung dafür finden. Nach einer Runde formatieren ging's dann... (Windows lässt grüßen ;))
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<pingelig>

Das heisst "Photoshop", ohne grosses "S" in der Mitte.

</pingelig>

;)
 

Mactiger

Macoun
Registriert
18.01.06
Beiträge
119
atl schrieb:
PhotoShop Elements eine Bildverarbeitung[/LIST]ist. Die beiden haben unterschiedliche Aufgaben und können sich somit nicht wirklich gegenseitig ersetzen. Aber sie ergänzen sich beide prima. :)


Ich brauch auch beides und bin superhappy. :-D

ab wann wird wohl ein UB Version erhältlich sein?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Mactiger schrieb:
ab wann wird wohl ein UB Version erhältlich sein?
Hmm, da PhotoShop Elements 4 gerade erst erschienen ist und noch nicht UB ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Ich gehe davon aus, dass es frühestens NACH der Veröffentlichung von PhotoShop CS3 verfügbar sein wird. Schliesslich basiert PSE zu großen Teilen auf dem Source von PS. Und da die professionellen Anwender erst mal wichtiger sind, wird sich der Heimanwender noch eine ganze Weile gedulden müssen. o_O

ByE...
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
strocatam schrieb:
Was sind denn die genauen Unterschiede? Kann mir eben Photoshop CS 2 nicht leisten und würde gerne wissen was das so anders macht, das Elements?

Einfach mal unter http://www.adobe.de/products/photoshopelmac/main.html nachschauen. Im Gegensatz zu iPhoto läßt sich schon einiges mehr machen. Z.B Reperaturpinsel, Ebenenbearbeitung, Freistellen, Hauttöne verbessern und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Gibt es PSE4 jetzt eigentlich schon ?
Oder ist es nur überall ausverkauft ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Informiere uns bitte weiter und schildere uns deine Eindrücke,wenn du es ausprobiert hast.
Danke.
Ich werde warscheinlich auch ein Upgrade von PhotoShop Elements 4.0 machen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Herzlichen Dank kauan und schöne Grüße an dich in die Schweiz.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Danke fuer die Gruesse ;)

Dataquest schrieb:
Sehr geehrter Herr Schlegel
Ihr Auftrag mit der Nummer xxxxxx ist in der Filiale Bern zur Abholung bereit.

Ich werde also morgen mal bei denen vorbeischauen.

Gruss
Jonathan

PS: Mist, jetzt kennt ihr meinen vollen Namen ;)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
So, ich habe heute meinen Photoshop Elements im Laden abgeholt.
Erster Eindruck: Ich will das alte Icon wieder ;) Das in der 3er Version war viel schoener.

Ich werd' dann mal ein bisschen rumprobieren. Hat jemand eine konkrete Frage? Soll ich vielleicht irgendwas testen oder so?

Gruss
Jonathan
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Fragen? Klar!

- Was kann Bridge? Und zu was taugts nicht?
- Wie gut und komfortabel geht die ausEinzelbildPanoramazusammenbastel-Funktion?
- Wie komfortabel ist die BildFarbKorrektur im Vergleich zu iPhoto?

Thx
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Sorry fuer die spaete Antwort. Viel Zeit, PSE zu testen, hatte ich leider noch nicht.
Bridge habe ich nur kurz gestartet, mir aber noch nicht angeschaut. Da koennen dir aber sicherlich andere User etwas dazu sagen.
Dieses Panorama-Dings konnte ich noch nicht wirklich testen, oder nur auf sinnlose Art (hatte keine Bilder, die aneinander passen). Ich sehe aber auch das Einsatzgebiet davon nicht wirklich - wie komme ich denn dazu, solche Bilder ueberhaupt zu machen? ;)
Und was meinst du mit BildFarbKorrektur?

Gruss
Jonathan