• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Photoshop Elements 4.0

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

der Update kostet mehr als ich für meine Version 3 inkl. Versand bezahlt habe ...... ???? Dann wird das wohl nix ....

Gruss
Andreas
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ich warte jetzt seit etwa 2-3 Monaten darauf.. hatte mir schon ueberlegt, 3 noch zu kaufen.
Hm, im Adobe Onlineshop kann man nur per Kreditkarte bezahlen. Also werd ich mal im Laden nachfragen (will die Englische Version haben).
 

TazDevil

Gast
Und natürlich noch kein Universal Binary. :-[
War zu erwarten.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
gibts dafür auch ein tryout? bevor man was kauft, muss man ja gucken, dass es sich lohnt zu kaufen und die unterschiede sinnvoll sind.
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
endlich gibt's Photoshop Elements 4 seit dem 27. Februar auch für Mac.
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Sleepy schrieb:
endlich gibt's Photoshop Elements 4 seit dem 27. Februar auch für Mac.
Ja, toll. Steht auch schon im ersten Post ;)

Hat's eigentlich schon jemand? Wie laeuft es so..?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich bin mir auch am überlegen photoshop elements 4 zu kaufen. ich verwalte und optimiere meine fotos mit iPhoto '06. lohnt es sich photoshop elements 4.0 zu kaufen, bzw. kann ich meine digifotos wirklich so viel besser bearbeiten?o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze beides parallel und werde auf Adobe Photoshop 4.0 wenn in deutsch verfügbar für € 69,90 upgraden.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
aber lohnt es sich? kann ich mit ps elements soviel besser optimieren?o_O
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
hat ps elements auch eine leistungsfähige verwatung und coole übergänge für diashows(das einzig gute an iphoto)? dann würde es nämlich wirklich interessant werden.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Vielleicht solltet ihr euch klar machen, dass
  1. iPhoto eine Bildverwaltung und
  2. PhotoShop Elements eine Bildverarbeitung
ist. Die beiden haben unterschiedliche Aufgaben und können sich somit nicht wirklich gegenseitig ersetzen. Aber sie ergänzen sich beide prima. :)

ByE...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
PhotoShop Elements eine Bildverarbeitung
dann könnte man sich das ja gleich sparen und das echte nehmen. was ist denn anders bei ps elements und dem normalen? der clou wär doch echt ne gute verarbeitung und ne leistungsfähige verwaltung, also alles in einem. ein iphoto-ps zwitter. gibt es so etwas?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
high-end-freak schrieb:
dann könnte man sich das ja gleich sparen und das echte nehmen. was ist denn anders bei ps elements und dem normalen? der clou wär doch echt ne gute verarbeitung und ne leistungsfähige verwaltung, also alles in einem. ein iphoto-ps zwitter. gibt es so etwas?
Ganz einfach: Photoshop kostet mehr als das zehnfache von Photoshop Elements. Die Funktionen von PSE sind gegenueber Photoshop eingeschraenkt, aber fuer die meisten User wohl ausreichend.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Was sind denn die genauen Unterschiede? Kann mir eben Photoshop CS 2 nicht leisten und würde gerne wissen was das so anders macht, das Elements?
 

smoerkels

Gast
also ich hatte photoshop 6 und da ich es nicht immer unter classic laufen lassen wollte, habe ich die vollversion von photoshop 6 verkauft und mir die für mich ausreichende photoshop elements 3 gekauft (auf win getestet). das problem: jetzt stürzt photoshop elements 3 auf dem mac während des starts dauern ab.

also langsam kann mich adobe echt mal...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Versuchs mal mit dem neuesten Update von der Apple Seite!
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
mit iphoto (06) kann ich auch bilder bearbeiten... ich möchte einfach, bevor ich ps elements 4 kaufe, einen guten kaufgrund haben. hat jemand einen (oder mehrere)?:cool:

atl schrieb:
Vielleicht solltet ihr euch klar machen, dass
  1. iPhoto eine Bildverwaltung und
  2. PhotoShop Elements eine Bildverarbeitung
ist. Die beiden haben unterschiedliche Aufgaben und können sich somit nicht wirklich gegenseitig ersetzen. Aber sie ergänzen sich beide prima. :)

ByE...
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
nilso schrieb:
mit iphoto (06) kann ich auch bilder bearbeiten...
Als bearbeiten würde ich das nicht bezeichnen! Das sind gerade mal ein paar Korrekturfunktionen, mehr nicht. Und das wichtigste: alle Funktionen lassen sich nur auf komplette Fotos anwenden - bei Photoshop geht das auch auf einzelne Bereiche/Auswahlen. Wenn du nur Farb- oder Belichtungskorrekturen an deinen Fotos machen möchtest, dann mag iPhoto reichen. Willste du mehr machen, dann sollte man sich Photoshop Elements mal anschauen. Ich selbst verwende Photoshop Elements in Verbindung mit iPhoto und bin sehr zufrieden. Wenn du wissen willst, was Photoshop kann und iPhoto nicht, dann kannst du hier ein Beispiel sehen und wenn du den Links folgst, wirst du noch mehr entdecken. :)