1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe PDF-Drucker druckt nicht …

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von bezierkurve, 14.06.09.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ich möchte mit dem Adobe-PDF-Drucker PDF-Dateien erzeugen. Leider passiert nach dem Absenden des Druckauftrags so ziemlich gar nichts; das Drucker-Icon erscheint im Dock, allerdings wechselt der Status nach einigen Sekunden von selbst auf „Drucker angehalten“. Auch wenn ich manuell auf Fortsetzen klicke, passiert nichts. Ich erhalte keine PDF-Datei.

    Ich nutze den Acrobat aus der Adobe CS3, unter OS X 10.5.7.

    Jemand einen Tipp?

    [edit] Das Log weiß folgendes zu berichten …:
    Code:
    14.06.09 12:27:04 kernel Keynote[14616] Unable to clear quarantine `Adobe PDF 8.0.app': 93 
    14.06.09 12:27:12 ReportCrash[14701] Formulating crash report for process DistillerIntf[14694] 
    14.06.09 12:27:14 ReportCrash[14701] Saved crashreport to /Library/Logs/CrashReporter/DistillerIntf_2009-06-14-122708_Liliput2.crash using uid: 0 gid: 0, euid: 0 egid: 0 
    
     
    #1 bezierkurve, 14.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.09
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.899
    Funktioniert der Distiller normal?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, der Distiller an sich funktioniert.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.899
    ...während ich mir gerade überlege, wie dein Acrobat 8 an einen Quarantine-Eintrag kommt...
    Starte mal Acrobat und lass die "Hilfe --> Installation prüfen".
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hat leider an der Situation nichts geändert, trotz Löschen und Neuinstallation des PDF-Druckers über diese Funktion.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.899
    Du solltest vorher in der Systemeinstellung "Drucker" sämtliche eingerichteten Drucker manuell entfernen, die den Adobe PDF Treiber benutzen.
    Typische Frage: "Got the latest updates?"
    Das Drucksystem zurückzusetzen könnte ebenfalls hilfreich sein. (Rechtsklick auf das Druckersymbol in der Liste)
     
    bezierkurve gefällt das.
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das hat geholfen. Asche über mein Haupt!
     
  8. idealclima

    idealclima Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    2
    Adobe PDF 8.0 - "Drucken angehalten"

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Der Auftrag landet in der Warteliste, diese versucht den Distiller zu öffnen und hält dann an. Ich habe alles versucht, auch die Vorschläge, die hier schon gemacht wurden. Leider ohne Resultat.

    Ich nutze den Acrobat aus der Adobe CS3, unter OS X 10.5.2.
    Es hat bis vor drei Tagen noch alles funktioniert (so lange beschäftigt mich das Promlem auch schon).

    Ich habe eine automatisch erzeugte crash-datei, die hänge ich hier mal an, falls jemand damit was anfangen kann?
     

    Anhänge:

  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin,
    gibts einen speziellen Grund, warum du noch OS 10.5.2 nutzt?
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.899
    Autsch.
     
  11. idealclima

    idealclima Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    2
    @bezierkurve

    nur die Angst, dass bei einem Systemupdate mein alter Drucker nicht mehr läuft (Epson AcuLaser C8500), das ist sowieso immer ein Theater, den neu einzurichten.
    Aber ich denke auch nicht, dass das mein Problem löst.
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.899
    Schön dass du das schon weisst ohne es versucht zu haben.
    Und was sollen wir jetzt stattdessen tun?
    Einen Regentanz vorschlagen? Voodoo? Gebete? Nachts bei 9live anrufen?
     
  13. ben-g

    ben-g Jamba

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    55
    Ich habe selbiges Problem, jedoch funktioniert der Distiller auch nicht richtig sondern spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:

    %%[ Error: undefined; OffendingCommand: ˇÿˇ‡ ]%%
    %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

    Kann mir jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen