• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe PDF-Drucker druckt nicht …

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich möchte mit dem Adobe-PDF-Drucker PDF-Dateien erzeugen. Leider passiert nach dem Absenden des Druckauftrags so ziemlich gar nichts; das Drucker-Icon erscheint im Dock, allerdings wechselt der Status nach einigen Sekunden von selbst auf „Drucker angehalten“. Auch wenn ich manuell auf Fortsetzen klicke, passiert nichts. Ich erhalte keine PDF-Datei.

Ich nutze den Acrobat aus der Adobe CS3, unter OS X 10.5.7.

Jemand einen Tipp?

[edit] Das Log weiß folgendes zu berichten …:
Code:
14.06.09 12:27:04 kernel Keynote[14616] Unable to clear quarantine `Adobe PDF 8.0.app': 93 
14.06.09 12:27:12 ReportCrash[14701] Formulating crash report for process DistillerIntf[14694] 
14.06.09 12:27:14 ReportCrash[14701] Saved crashreport to /Library/Logs/CrashReporter/DistillerIntf_2009-06-14-122708_Liliput2.crash using uid: 0 gid: 0, euid: 0 egid: 0
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
...während ich mir gerade überlege, wie dein Acrobat 8 an einen Quarantine-Eintrag kommt...
Starte mal Acrobat und lass die "Hilfe --> Installation prüfen".

Hat leider an der Situation nichts geändert, trotz Löschen und Neuinstallation des PDF-Druckers über diese Funktion.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hat leider an der Situation nichts geändert, trotz Löschen und Neuinstallation des PDF-Druckers über diese Funktion.
Du solltest vorher in der Systemeinstellung "Drucker" sämtliche eingerichteten Drucker manuell entfernen, die den Adobe PDF Treiber benutzen.
Typische Frage: "Got the latest updates?"
Das Drucksystem zurückzusetzen könnte ebenfalls hilfreich sein. (Rechtsklick auf das Druckersymbol in der Liste)
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

idealclima

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
Adobe PDF 8.0 - "Drucken angehalten"

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der Auftrag landet in der Warteliste, diese versucht den Distiller zu öffnen und hält dann an. Ich habe alles versucht, auch die Vorschläge, die hier schon gemacht wurden. Leider ohne Resultat.

Ich nutze den Acrobat aus der Adobe CS3, unter OS X 10.5.2.
Es hat bis vor drei Tagen noch alles funktioniert (so lange beschäftigt mich das Promlem auch schon).

Ich habe eine automatisch erzeugte crash-datei, die hänge ich hier mal an, falls jemand damit was anfangen kann?
 

Anhänge

  • DistillerIntf_2009#8B5D47.txt
    21,8 KB · Aufrufe: 219

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Moin,
gibts einen speziellen Grund, warum du noch OS 10.5.2 nutzt?
 

idealclima

Erdapfel
Registriert
08.07.09
Beiträge
2
@bezierkurve

nur die Angst, dass bei einem Systemupdate mein alter Drucker nicht mehr läuft (Epson AcuLaser C8500), das ist sowieso immer ein Theater, den neu einzurichten.
Aber ich denke auch nicht, dass das mein Problem löst.
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Ich habe selbiges Problem, jedoch funktioniert der Distiller auch nicht richtig sondern spuckt immer folgende Fehlermeldung aus:

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: ˇÿˇ‡ ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Kann mir jemand helfen?