• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Foto-Abo + CC-Komplett-Abo parallel?

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Hallo zusammen,

ich habe ein Adobe-Foto-Abo mit Lightroom und Photoshop. Das läuft auch noch einige Monate. Zusätzlich habe ich neu ein CC-Komplett-Abo (Schul-Lizenz). Damit habe ich Lightroom + Photoshop doppelt, aber kann ich das in einem Account doppelt nutzen? Also LR + PS auf 4 Geräten installieren? Wie ist das mit der Lightroom -Synchonisierung in der Cloud?

In der Firma haben wir einen Team-Account, in dem ich einzelnen Nutzern die Lizenzen zuweisen kann. zu Hause ist das nur ein "normaler" Account.

Den Adobe-Helpdesk kann ich erst am Montag wieder Fragen. Vielleicht weiß ja hier einer, ob ich alles unter einem Account laufen lassen kann oder ob ich einen neuen Account anlegen muss.

Gruß
Anthem
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
ich weiss es leider nicht, habe aber aufgrund der Berichte hier und anderswo das ungute Gefühl, dass an (der Lizenzverwaltung. von) Adobe nichts gut ist. Zuletzt hatte hier jemand gepostet, dass er gerne die Lizenz als eingeschränkter Nutzer hätte und die Admins nicht, was so ziemlich darauf hindeutete, dass das systemseitig installiert ist.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Ich habe nun einen separaten Account angelegt. In einem Standard-Account gibt es wohl keine Nutzer- oder Lizenzverwaltung ähnlich dem Team-Account. Zudem muss ich bei einem Pepaid-Abo in einem neuen Account keine Bezahldaten hinterlegen und so kann ich nicht unversehens in ein 720€-Abo rutschen :eek: