• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Flash

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich vermehrt auf manchen (nicht auf allen Seiten) Probleme mit der Darstellung von Videos - es kommt meist eine Meldung, dass der Flashplayer geupdatet werden sollte. Dann habe ich in die Einstellungen geschaut - dort steht bei "Zulassen, dass automatisch Updates installiert werden" der Haken und zusätzlich habe ich nochmal auf "Jetzt Prüfen" gedrückt.. Im Anhang übermittele ich euch mal ein Bild, sehe ich hier irgendwas falsch oder was könnte die Ursache sein?

So wie ich es konfiguriert habe müsste er doch alleine also automatisch Updates ziehen oder??

Danke! :)

bildschirmfotoft7s1zrq9p.png
 

Mitglied 197055

Gast
Ich weiß in welche Richtung du denkst, aber nein, nicht bei solchen Seiten z.B. bei www.lvz.de - wenn ich mir ein Video zu einem Artikel ansehen möchte. Dort stört es mich auch am meisten. Habe ich denn etwas falsch konfiguriert? So ein Mist.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich habe, ehrlich jetzt, in gar keine Richtung gedacht, sondern eher daran, dass es auch an der Programmierung der Internetseite liegen kann ;) Ich weiß aber natürlich, was du gedacht hast, in welche Richtung ich denken würde :D

Wenn ich das ganze mit meinem Safari aufrufe, auf dem der Player nicht installiert ist, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wenn ich das mit Google Chrome aufrufe, wo der Player integriert ist, funktioniert es anstandslos. Im Zweifelsfalle müsstest du vielleicht einmal den Player deinstallieren und neu installieren. Stimmt denn die bei dir angezeigte und installierte Version mit der neuesten auf der Internetseite von Adobe überein?
 

Mitglied 197055

Gast
Also ich habe jetzt mal auf der Seite geschaut und da ist die Version als aktuellste deklariert, die auch mir angezeigt wird. Als ich die Seite von Adobe öffnete kam was mit Sicherheitseinstellungen, dass ich was akttivieren müsse.. also da mal geschaut, aber auch da sind alle Haken, habe da ja auch nie etwas verändert.

Schau:
bildschirmfotorlgub9wf87.png


Dann liegt es wohl an den Seiten selber, oder? Oder denkst du irgendwo ist etwas falsch konfiguriert, letztlich habe ich doch die automatische Installation aktiviert nochmal geprüft und auf der HP von Adobe selber geschaut und bei den Sicherheitseinstellungen. Kannst du eventuell bei dir mal schauen, ob du da auch die Haken so hast? Aber stopp du nutzt ja nicht Safari. Danke dir aber, vllt findet sich noch jemand, der mir vllt weiterhelfen kann.
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
An den Seiten selbst kann es eigentlich nicht liegen, weil ich diese Meldung ja zum Beispiel unter Google Chrome nicht bekomme, weil dort der Flashplayer aktuell ist.

Ich kann auch bei mir selbst nicht schauen, weil ich eben den Player alleine nicht installiert habe, sondern nur Google Chrome, und dort ist dieses Kit bereits enthalten, so dass ich dort gar nichts mehr verwalten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Mitglied 197055

Gast
Ja, das ist mir dann auch eingefallen, es nervt mich halt, und es kommt auch bei anderen Seiten manchmal, ich bin mir aber sehr sicher, dass es in der Vergangeheit bereits funktioniert und letztlich habe ich nichts verändert, außer am Anfang, habe ich selber immer installiert, also die Benachrichtigung aktiviert aber manuell Updates gemacht für den Player. Aber mittlerweile (siehe Bild oben) habe ich mich für die bequeme Variante entschieden.. So ein Scheiß! :D
Aber cool, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu helfen..

Grüße
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Mitglied 197055

Gast
Grüß dich, ähm ich bin gerade etwas verwirrt :D gut ja, es ist Sonntag, da kann man das mal sein! :D Ähm, also ich könnte zu einer Adobe Alternative gehen dann würde es vllt gehen? Oder wie verstehe ich den Thread auf den du verweist, bin da nicht so versiert. ^^ Es mag jetzt wiederholt obskur klingen, aber ich habe doch alles korrekt konfiguriert oder? Faktisch die Updates auf automatisch.. und sogar manuell geprüft (siehe oben) und noch bei Safari selber nachgesehen.. auch alles korrekt so, oder? (siehe ebenfalls oben)
Liegt es nun an lvz oder liegt es an Adobe, wohl eher an der Seite oder? Obwohl Leipzig als das neue Berlin gelten soll merkt man, dass sich gewisse archaische Strukturen lange halten - wer weiß wer bei lvz für den Webauftritt verantwortlich ist. :D Irgendwie schon schwach, entweder von lvz oder von Adobe je nachdem, wo du die Ursache siehst (was mir bisher nicht wirklich klar ist).

Danke auf jeden Fall für dein Feedback.. Vllt verzichte ich aus Protest bald auf lvz.de :D
Cheers
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Er meint nur, du sollst dir einfach eine andere Internetseite suchen, wenn die Redaktion dieser Zeitung es nicht schafft, ihre Internetseite entsprechend anzubieten. Allerdings hilft das erst einmal nicht weiter, ich habe den Eindruck, hier liegt ein grundsätzliches Problem mit dem Flash-Inhalt und dem Player unter OS X vor.

Denn der Chrome-interne funktioniert wie ich ja bereits sagte ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Vllt verzichte ich aus Protest bald auf lvz.de

Na ja, vllt halt auf die Videos?? Wie mein Bildchen zeigt, sind die mit meinem Safari 6.2.8 auch nicht zufrieden.

wer weiß wer bei lvz für den Webauftritt verantwortlich ist.

Vllt zahlt Adobe gut, damit sie ihr Flash-Gedöns (Virenschleuder) unter das Volk bringen können. (Der Link gibt ja auch Hinweise darauf)
Vermute mal, dass Dein aktuellerer Safari aus Sicherheitsgründen mit dem Flash-Dingens nicht mehr kompatibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Mitglied 197055

Gast
Danke euch! Es hat mich auch gewundert, weil sonst laufen Videos auf den seriösen Seiten ja super.. z.B. Vimeo, oder Youtube, selbst auf Twitter, wo ich früher mit Mozilla auf dem Windows Rechner oft Probleme hatte..
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Die Videos, die du dir auf YouTube anschaust, werden sehr wahrscheinlich gar nicht mehr mit Flash dargestellt, sondern dem deutlich moderneren Nachfolger H.264.
 

Mitglied 197055

Gast
Woher wisst ihr eig. sowas? :D Ich bin für sowas einfach blind oder einfach nicht technikaffin genug.. ^^
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Es gibt wichtigeres, was man sich anschauen sollte um technikaffin zu sein, Flash gehört da sicherlich nicht dazu :)
 

Mitglied 197055

Gast
Alles klaro paro, danke für die Hilfe! Schönen Abend noch! Und Grüße aus Leipzig!