• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es eine gute Alternative zu Adobe Flash Player?

Naturfreundin

Cripps Pink
Registriert
06.08.15
Beiträge
152
Möchte mir auf einer Seite (www.impressionen.de) - die Kataloge durchblättern, was jedoch lt. Impressionen.de nur mit Adobe Flashplayer möglich ist.
Da ich gehört habe, dass dieser doch jedoch nicht so sicher sein soll, meine Frage:
Gibt es eine gute - sichere Alternative zum Adobe Flash Player?

Danke im voraus für Eure Unterstützung
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Installation von Chrome ist wohl das deutlich kleinere Übel. Oder Click to flash nutzen.
Alternativ einfach Seiten meiden die auf eine solch steinzeitliche Technik setzen. Anders lernen es die Seitenbetreiber wohl nie.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
ClickToFlash würde in dem Fall wohl nichts bringen, kann aber eine Alternative sein wenn es um Flash-Videos geht.

Es ist eine Abwägung. Der Flash Player selbst wäre wohl ein gewisses Risiko, welches du aber minimieren kannst indem du in den Sicherheitseinstellungen von Safari dafür sorgst, dass der Player standardmäßig blockiert wird oder du bei jeder Website Erlaubnis erteilen musst. Darüber hinaus musst du dich aber mit dem Installer/Updater von Adobe herumärgern. Chrome dahingegen kümmert sich selbst um den Flash Player und führt ihn in einer 'Sandbox' aus, ist aber aus Datenschutzgründen bedenklicher. Pick your poison. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Den Flash-Player als gewisses Risiko zu bezeichnen spricht für Diplomatie.

Vergeht eigentlich eine Woche in der keine schwerwiegende Sicherheitslücke so groß wie ein Scheunentor entdeckt wird?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Den Flash-Player als gewisses Risiko zu bezeichnen spricht für Diplomatie.

Vergeht eigentlich eine Woche in der keine schwerwiegende Sicherheitslücke so groß wie ein Scheunentor entdeckt wird?

Natürlich, aber davor ist Chrome auch nicht immun. In Safari wird Adobe Flash auch in einer Sandbox abgespielt. Wenn man dann das Plugin standardmäßig ausschaltet und nur vereinzelt einsetzt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie ich bereits oben schrieb ist der einzig sichere Weg einen großen Bogen um Flash zu machen.
Und durch Boykott verstehen manche Seitenbetreiber vielleicht auch das sie endlich aufwachen sollten und sich von dieser steinzeitlichen Technik verabschieden müssen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
  • FEHLER: Sie haben möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwenden eine ältere Version des Adobe Flash Player.
  • Um diesen Katalog darzustellen, benötigen Sie den Flash-Player von Adobe - ein gebräuchliches Zusatzprogramm für Ihren Internet-Browser und andere Browser (Plug-in), das Sie mit wenigen Klicks kostenlos herunterladen und installieren können: DOWNLOAD FLASH PLAYER
  • Benutzen Sie ein iPhone, iPad oder ein ähnliches Mobilgerät? Die Mobilgeräte von Apple und einigen anderen Herstellern unterstützen derzeit kein Flash. Deshalb können diese Geräte den Katalog nicht darstellen. Wir bedauern das Problem und hoffen, dass diese Standardlösung bald auch auf Ihrem Systemen ermöglicht wird.

schön auch die Fehlermeldung. "…hoffen das diese Standardlösung bald auch auf Ihrem Systemen (Rechtschreibfehler!) ermöglicht wird." Anstatt das Sie wenigstens als Notlösung die Kataloge als PDF zum Download anbieten. Das geht auch auf dem iPad!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wie ich bereits oben schrieb ist der einzig sichere Weg einen großen Bogen um Flash zu machen.
Und durch Boykott verstehen manche Seitenbetreiber vielleicht auch das sie endlich aufwachen sollten und sich von dieser steinzeitlichen Technik verabschieden müssen.

Da sind wir einer Meinung. Ich weiß gar nicht wie lange ich den Flash Player nun schon nicht mehr installiert habe. Flash-Videos kann man in 99% der Fälle auch mit ClickToFlash abspielen wenn sie nicht schon HTML5 unterstützen; oft reicht es auch schon wenn man den User-Agent kurz in Safari für iPad ändert.