1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe Flash: Update stopft Sicherheitsleck

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.02.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ein kleines Update am Rande: Adobe bietet ab sofort ein neues Sicherheits-Update an, welches verhindern soll, dass "ein präpariertes Flash auf einer bösartigen Seite die in einem weiteren Browserfenster angezeigten Informationen einer anderen Seite auslesen kann." Da Apple höchstwahrscheinlich nicht sofort reagieren wird und ein entsprechendes Update veröffentlicht, empfehlen wir das Update selbstständig durchzuführen.

    Den Anhang 59275 betrachten
     
    #1 Christian Blum, 12.02.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
    Synoxis gefällt das.
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Es stellt sich für mich die Frage,warum ich es nicht direkt mit dem Adobe Installer installieren konnte…:oops:
     
  3. danousek

    danousek Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    398
    Also bei mir kommt die Meldung, dass bereits eine neuere Version auf dem Volume vorhanden ist.
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bitte aussagekräftigeren Titel wählen!
     
  5. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.112
    Der Titel ist doch an Klarheit nicht zu überbieten o_O
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Mir waer n Update lieber, welches bezweckt dass meine Luefter nicht komplett durchdrehen wenn Flash dargestellt wird...... so langsam kann ich Apple verstehen, dass Flash auf dem iPhone/iPad nicht unterstuetzt wird...... is zeit das alternativen gefunden und umgesetzt werden!!!
     
  7. Cryptopsy

    Cryptopsy Elstar

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    72
    Alternativen sind schön langsam da, Youtube hat eine HTML5 Beta laufen, funktioniert super!!!
    ich nutze nur noch HTML5 auf youtube, hoffe die anderen seiten ziehen nach!!!
     
  8. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    "Da Apple höchstwahrscheinlich nicht sofort reagieren wird und ein entsprechendes Update veröffentlicht, empfehlen wir das Update selbstständig durchzuführen."

    Interessanter Gemeinplatz der Schulddebatte zum Thema Computersicherheit.

    ebenso: "Würde Microsoft das machen..."

    regt zum Nachdenken an...
     
  9. Termy

    Termy Boskop

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    209
    Stimmt sonst würden die Lüfter des iPhones auch die ganze Zeit verrückt spielen :p:-D
     
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Bitte aussagekräftigeren Kommentar posten!
     
  11. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Update hat geklappt. Mal gespannt ob sich jetzt der Flashplayer seltener aufhängt?!
     
  12. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Installation problemlos durchgelaufen, danke für die News über das Update ;)
     
  13. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Update wurde geladen. Mit der neuen Aktualisierungsfunktion im Firefox 3.6 geht das auch ganz komfortabel.
     
  14. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Firefox sagt, ich hätte eine aktuelle Version.
    Dabei hab ich 10.0.42.0 und aktuell ist 10.0.45.2!
     
  15. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Hey, du hast recht! Ich habe mich vertan, das Update bezog sich auf ein anderes Plug-In. Das Flash-Plugin wird mir merkwürdigerweise noch als Aktuell angezeigt.
     
  16. LordKnox

    LordKnox Braeburn

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    47
  17. Homer J.

    Homer J. Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    17.11.07
    Beiträge:
    987

    deaktivieren ... ich "verzichte" schon seit langem auf flash ... nur wenn nötig aktiviere ich anschliessend das flash. wenn man flash deaktiviert hat, sieht man erstmal auf wievielen seiten flash genutzt wird.
     
  18. produzor

    produzor Boskop

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    209
    Ja, ClickToFlash ist ein echter Segen, damit kann man Youtube-Videos auch direkt in Quicktime öffnen - in HD und der Lüfter bleibt ruhig :cool:
    http://rentzsch.github.com/clicktoflash/
     
  19. Moon44

    Moon44 Braeburn

    Dabei seit:
    18.12.09
    Beiträge:
    47
    Super

    Danke für den Tip mit Clicktoflash.Habs gleich installiert und einfach Klasse.

    Viele Grüße
     
  20. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Irgendwie ist es mir tatsächlich nachwievor ein Rätsel, warum so ziemlich die gesamte Apple-Gemeinde etwas gegen Flash hat. Ich hab meinen ersten Mac seit nun knapp 4 Monaten. Wegen Flash ist weder bisher der Firefox noch Safari abgestürzt. Hochdrehen tun die Lüfter auch nicht (zumindest nicht hörbar). Die CPU-Temperatur steigt eben nur an....

    Adium ist die einzige App, die mich an meinem Mac in die Wut treibt - denn das stürzt ständig ab.
     

Diese Seite empfehlen