• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Flash: Update stopft Sicherheitsleck

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein kleines Update am Rande: Adobe bietet ab sofort ein neues Sicherheits-Update an, welches verhindern soll, dass "ein präpariertes Flash auf einer bösartigen Seite die in einem weiteren Browserfenster angezeigten Informationen einer anderen Seite auslesen kann." Da Apple höchstwahrscheinlich nicht sofort reagieren wird und ein entsprechendes Update veröffentlicht, empfehlen wir das Update selbstständig durchzuführen.

Anhang anzeigen 59275
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Synoxis

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es stellt sich für mich die Frage,warum ich es nicht direkt mit dem Adobe Installer installieren konnte…:oops:
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Also bei mir kommt die Meldung, dass bereits eine neuere Version auf dem Volume vorhanden ist.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Mir waer n Update lieber, welches bezweckt dass meine Luefter nicht komplett durchdrehen wenn Flash dargestellt wird...... so langsam kann ich Apple verstehen, dass Flash auf dem iPhone/iPad nicht unterstuetzt wird...... is zeit das alternativen gefunden und umgesetzt werden!!!
 

Mitglied 42316

Gast
Alternativen sind schön langsam da, Youtube hat eine HTML5 Beta laufen, funktioniert super!!!
ich nutze nur noch HTML5 auf youtube, hoffe die anderen seiten ziehen nach!!!
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
"Da Apple höchstwahrscheinlich nicht sofort reagieren wird und ein entsprechendes Update veröffentlicht, empfehlen wir das Update selbstständig durchzuführen."

Interessanter Gemeinplatz der Schulddebatte zum Thema Computersicherheit.

ebenso: "Würde Microsoft das machen..."

regt zum Nachdenken an...
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Mir waer n Update lieber, welches bezweckt dass meine Luefter nicht komplett durchdrehen wenn Flash dargestellt wird...... so langsam kann ich Apple verstehen, dass Flash auf dem iPhone/iPad nicht unterstuetzt wird...... is zeit das alternativen gefunden und umgesetzt werden!!!

Stimmt sonst würden die Lüfter des iPhones auch die ganze Zeit verrückt spielen :p:-D
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Update hat geklappt. Mal gespannt ob sich jetzt der Flashplayer seltener aufhängt?!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Installation problemlos durchgelaufen, danke für die News über das Update ;)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Update wurde geladen. Mit der neuen Aktualisierungsfunktion im Firefox 3.6 geht das auch ganz komfortabel.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Firefox sagt, ich hätte eine aktuelle Version.
Dabei hab ich 10.0.42.0 und aktuell ist 10.0.45.2!
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Hey, du hast recht! Ich habe mich vertan, das Update bezog sich auf ein anderes Plug-In. Das Flash-Plugin wird mir merkwürdigerweise noch als Aktuell angezeigt.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Mir waer n Update lieber, welches bezweckt dass meine Luefter nicht komplett durchdrehen wenn Flash dargestellt wird...... so langsam kann ich Apple verstehen, dass Flash auf dem iPhone/iPad nicht unterstuetzt wird...... is zeit das alternativen gefunden und umgesetzt werden!!!


deaktivieren ... ich "verzichte" schon seit langem auf flash ... nur wenn nötig aktiviere ich anschliessend das flash. wenn man flash deaktiviert hat, sieht man erstmal auf wievielen seiten flash genutzt wird.
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
250
deaktivieren ... ich "verzichte" schon seit langem auf flash ... nur wenn nötig aktiviere ich anschliessend das flash. wenn man flash deaktiviert hat, sieht man erstmal auf wievielen seiten flash genutzt wird.

Ja, ClickToFlash ist ein echter Segen, damit kann man Youtube-Videos auch direkt in Quicktime öffnen - in HD und der Lüfter bleibt ruhig :cool:
http://rentzsch.github.com/clicktoflash/
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Irgendwie ist es mir tatsächlich nachwievor ein Rätsel, warum so ziemlich die gesamte Apple-Gemeinde etwas gegen Flash hat. Ich hab meinen ersten Mac seit nun knapp 4 Monaten. Wegen Flash ist weder bisher der Firefox noch Safari abgestürzt. Hochdrehen tun die Lüfter auch nicht (zumindest nicht hörbar). Die CPU-Temperatur steigt eben nur an....

Adium ist die einzige App, die mich an meinem Mac in die Wut treibt - denn das stürzt ständig ab.