1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adobe CS4 - PDF speichern unmöglich

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von thokl, 04.11.08.

  1. thokl

    thokl Alkmene

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    33
    Hallo,

    ich hab mir mal die CS4 Master Collection als Trial angetan und hab mit InDesign und Photoshop ein Dokument erstellt und wollte es als PDF speichern. In InDesign mit "Export" und in Photoshop mit "Save as".

    Ergebnis: bei beiden kapitaler Absturz. Wenn ich ein PDF erstellen will, dann geht es lediglich, wenn man das Dokument als EPS abspeichert und anschließend mit der Vorschau in ein PDF umwandelt.

    Kennt jemand das Symptom? Alle bisherigen Tips wie .plists löschen oder Caches entleeren haben nichts geholfen. Updates existieren derzeit noch keine.

    So gesehen auf einem MBPro 2.5GHz mit Leopard 10.5.5 (aktuellster Stand) und Adobe CS4 Master Collection Trial englisch.

    Gruß, Thomas
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Das war bei CS3 auf IntelMacs anfangs auch so. Der Fehler wurde später durch ein Update behoben. Ich vermute, dass das Absicht ist und irgendwas mit Raubkopie-Eindämmung zu tun hat.
     
  3. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wo gibts denn die Trial zum Download? auf der Adobe Seite sind diese noch nicht erhältlich.
     
  4. Horos

    Horos Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    93
    Würde mich auch interessieren. Kein Trail zum laden !!!
     
  5. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Nein, funktioniert alles bestens. Sowohl der Export als PDF als auch der Druck in ein PDF ueber den Adobe PDF 9 Druckertreiber.

    Adobe CS4 Deutsch auf Mac Pro 3,1 (early 2008) mit Mac OS X 10.5.5

    Gruss von IceHouse
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Trials gibt es ja auch aus bestimmten andern Quellen am Meer...um es mal so auszudrücken. ;)
     
  7. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ist es denn illegal die Trial Links zu posten? Es ist etwas komisch, da die Links von Adobe ja nicht rausgegeben werden, aber dennoch auf deren Server liegen und wie ukroell schon sagte leicht zu finden sind
     
  8. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    ... und vor allem wo gibt es die deutsche Version schon ? Die ist ja noch gar nicht erschienen ?
     
  9. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    http://www.adobe.com/go/trymastercollection_de
    Sagt wer?

    Gruss von IceHouse
     
  10. clickfisch

    clickfisch Idared

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    26
  11. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Sagt zum Beispiel Unimall. Dort lässt sich die CS4 nur vorbestellen, natürlich als Vollversion
     
  12. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Also ich habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt und auf das blanke 10.6.1 CS4 aufgesetzt und siehe da es gibt überhaupt keinen Adobe PDF 9 Drucker. Keine ppd gar nix. Sehr überraschend.
    Ich nehme doch mal an, dass der mit Acrobat 9 zusammen installiert werden müsste?
    Jetzt frage ich mich, wie ich da am besten vorgehe?
     
  13. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Hi Hanni,

    bei meiner 8er-Version lief’s so: Acrobat musste zwei, drei mal gestartet worden sein. Danach in Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> PLUS drücken für Drucker hinzufügen. Warten. Adobe-PDF-Drucker erscheint in Liste. Auswählen. »Drucken mit …« auswählen (in Suchfeld »Adobe« eingeben;). Hinzufügen.

    Vielleicht geht’s so …
    Grüße Mj
     
  14. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Unter der 9er-Version erscheint der Drucker in dem Popup unten: Als Adobe PDF drucken.
    Das funzt aber auch nicht immer. Man kann den löschen, dann Distiller starten und der macht dann eine Selbstreparatur und kopiert den Arbeitsablauf wieder da rein. (Library/PDF-Services/)

    Dann benutzt man das und es stürzt ab. Dann macht man ein paar Mal eine PS-Druck über Distiller und irgendwann, aus mir unerfindlichen Gründen geht es dann wieder.

    Allerdings ist diese Option nicht sichtbar oder verwendbar, selbst wenn man auf Drucker klickt unter Indesign oder Illustrator

    Ich bleibe dann lieber dabei eine ps-Datei über Distiller zu drucken. Allerdings gibt es keine PPD-Dateien für den Adobe PDF 9. Die waren auf meinem alten System/Rechner noch da.

    Ich blick da langsam nicht mehr durch.
     
  15. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    PPDs kannste bei Adobe runterladen
     
  16. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Bei mir läuft auch alles wies soll-
     

Diese Seite empfehlen