1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe cs4 gekauft wie am besten loslegen??

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Mokas, 13.05.09.

  1. Mokas

    Mokas Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Hey !

    Habe die cs von Adobe gekauft und möchte im Bereich fotobearbeitung, grafik, bischen webdesign und gestaltubg für folder oder broschüren lernen.

    Könnt ihr mir sagen wo ich die besten quellen finde??

    Wenn möglich irgendwelche freeware sachen, keine bücher oder dvd´s

    Danke
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
    Soso, du hast dir also den CS4 einfach mal so gekauft ohne Vorwissen?
    Was stellst du dir denn vor wie du das lernen wirst ohne Bücher?

    Suchst du hier einen Lehrer oder eine Internetseite, die dir alles Schritt für Schritt erklärt?

    Aber da du ja genug Geld zu haben scheinst, fang doch direkt hier an: http://www.ulrich-media.ch/seminare/photoshop_aufbau_uebersicht.php
     
  3. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    also ich habs mir auch ohne vorwissen gekauft und hab mich halt jetzt durch paar tutorials gekämpft und bisl auf der adobe seite geschaut da gibts videos dazu und das alles .... aber man muss schon viel ergeiz haben und viel ausdauer ist ned ganz so einfach

    aber schau am besten mal auf adobe.de da gibts paar gute sachen
     
  4. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Dachtest du, du lernst PS innerhalb von 3 Stunden? Da kannste ruhig mal 3-6 Monate einrechnen, bis du PS wirklich beherrschst.
     
  5. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.033
    Klar, aber 1000 Euro um mal ein wenig sich am Desing zu "versuchen"...naja, wer es hat, der hat's.
     
  6. Mokas

    Mokas Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Student Edition um 219€ :p

    ok das es ganz ohne bücher nicht geht wird so sein ...

    irgendwelche empfehlungen??

    Danke im voraus
     
  7. styleschitz

    styleschitz Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    20
    naja ... 3-6 Monate und photoshop "wirklich beherrschen" ist auch ein wiederspruch :)
    wenn man von "wirklich beherrschen" spricht dann sollte man jahre einkalkulieren.
     
  8. Mokas

    Mokas Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Das mit Photoshop ist mir schon klar, da bekomm ich massenweise tutorials her, aber für den rest?????
     
  9. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
  10. styleschitz

    styleschitz Jonagold

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    20
    was hat DTP mit bisschen webdesign zu tun :)

    willst du webdesignen oder richtung druck?
     
  11. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    ja das is mir schon klar .... aber das wollt ich eben nur noch mal klarstellen das es nichts ist was man im vorbeigehen so hinbekommt da muss man sich schon mal dahintersetzen
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In diesem Fall empfehle ich eine Ausbildung zum Mediengestalter, z.B. hier.

    Zu versuchen, sich das volle Programm, also Bildbearbeitung sowie Grafik- und Webdesign, im Selbststudium beizubringen ist Unsinn, es sei denn die Folder oder Broschüren haben den gleichen „gestalterischen Anspruch” des Flyers der nächsten Dorfdisco.
     
  13. Mokas

    Mokas Jonagold

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    18
    Eher richtung Druck
     
  14. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    @Malle

    Mit 6 Monaten kommst du nicht aus um PS zu beherrschen. Das dauert im Normalfall ein paar Jahre es sei denn du bist ein Naturtalent. Man besitzt nach einem halben Jahr vielleicht die erweiterten Grundkenntnisse, aber von beherrschen kann da noch keine Rede sein.
    PS ist ja so umfangreich das ich denke das man es eh nie komplett ausreizen kann.
     
    abstarter gefällt das.
  15. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    video2brain ist nicht schlecht

    und natürlich von addison-wesley - classroom in a book. Das ist das offizielle Traininigsbuch von Abode Systems
     
  16. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Absolut richtig!

    Ach Malle, in diesem Thread warten wir übrigens noch immer auf eine Demonstration Deiner Künste, was Photoshop betrifft. Kommt da noch was? ;)
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich würde mich vor allem um ein fehlerfreies setzen von texten bemühen. ;)
     
  18. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    Mhh 219€ für Ps CS4 bzw nochmehr für die CS und dann kein Geld für Bücher und DVD´s.
    Wahrscheinlich eine [ked] CS4!?...

    http://www.good-tutorials.com/
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt! Das wäre die Grundvoraussetzung und sollte oberste Priorität haben!
     
  20. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Okay, stimmt ^^Ich benutze PS jetzt seit 2 Jahren und denke ich bin schon "recht weit" ^^Klar man lernt nie aus ;)

    Schau dir mal die Bücher von Galileo-Design an (www.galileo-design.de)! Nicht ganz billig, aber ihr Geld mehr als wert :)
     

Diese Seite empfehlen