1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe Creative Suite 3 Design Premium - Edu oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von .holger, 11.07.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,

    heute kam meine CS3 an.
    [​IMG]
    Jetzt wundert es mich, dass ich nirgendwo einen Hinweis darauf finden kann, dass es sich um die Studentenversion handelt. Auf der CS2.3 Box stand es noch dick drauf. Auch von anderer Software bin ich es gewohnt, dass es auf der Box oder den Disks vermerkt ist.
    Auf der Rückseite der DVDBox klebt ein Aufkleber mit einer Seriennummer, diese Seriennummer entspricht keiner Seriennummer meiner CS2.3 Lieferung (der Nummern, die man ja per mail anfordern musste).

    Auf der Unterseite der Box klebt ein Aufkleber auf dem steht:

    STDC CS3 MAC
    UPG D 1PK DV
    CS REMIUM

    Hat das etwas zu bedeuten? steht das STDC Für Student? Wofür steht dann das C?

    Wenn ich jetzt wirklich die Box mit kommerziellen Rechten hätte wäre das natürlich super. - Ich brauche sie zwar nicht, aber vielleicht lässt sich die irgendwie zu Geld machen und dann hol ich mir die Studenten Version :p Dann kann ich ja sogar Geld damit verdienen......

    Könnt ihr, die ihr auch die CS3 über das CS2.3 Update bekommen habt mal gucken wie das ganze bei Euch aussieht?

    Danke.

    Gruß Holger
     
  2. theiming

    theiming Gast

    hallo holger,
    auch bei meiner liebsten kam sie heute an ...
    da steht allerdings

    STDS CS3 MAC
    der rest ist identisch

    liebe grüße
    thei
     
  3. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Nur weils ned draufsteht, heißts ja ned, das es jetzt auf einmal keine Schüler-Version mehr iss...
    Es kommt auf die Lizenz an und da du die alte Seriennummer eingeben musst, übernimmst du automatisch die alte (Schüler-)Lizenz von der alten CS.

    Adobe kann ja schlecht für jeden ein eigenes Upgrade-Paket schicken, dann gäbs bei denen wahrscheinlich noch mehr Probleme mit der Organisation :p
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Aber mit der alten Studentenversion konnte man, laut Adobe Webseite, auch kommerziell arbeiten, was ja mit der CS 3 eigentlich nicht mehr so ist.
    Und wenn es nicht auf der Box draufsteht, und man dummerweise vergessen hat,
    dass man eigentlich eine Studentenversion bestellt hat.... :D
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Meine ist auch heute angekommen. Und selbst beim Start der Software, also wenn diese kleine Meldung kommt und die ganzen Plugins geladen werden, steht nichts von einer Schulversion!

    Bezieht sich das auf die normale Version, also keine EDU?
     
  6. theiming

    theiming Gast

    doch, edu-version

    liebe grüße
    thei
     
  7. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    also es spielt keine Rolle. du bekommst ja einfach eine original Version zum Studentenpreis.
    zudem kann dir das doch egal sein....
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    es ist auch egal, es hat mich nur gewundert.....
     
  9. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das klingt gut :) Ich kanns kaum erwarten :)

     
  10. smartin

    smartin Gast

    es steht, wenns 'ne Studentenversion ist, "Student Edition" auf dem Karton und auf der DVD-Hülle ist ein silberner Aufkleber. War bei mir so. Ausserdem gibts keine Seriennummer dabei (btw: diese Tröten ham mir immernochkeine geschickt).
    Freu dich, du scheinst eine Normale Version erhalten zu haben.
     
    .holger gefällt das.
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Danke für die Info :) jetzt weiß ich bescheid :)
     
  12. theiming

    theiming Gast

    sorry, die vom kollegen ist auch ne studentenversion und sieht genau so aus ... ohne aufkleber ohne vermerk ...
     
  13. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Es geht aber um die kommerzielle Nutzung ;) Und hinterher kann man auf eine eventuell neuere Version updaten :)
     
  14. smartin

    smartin Gast

    Hm, dann weiss ich auch nicht.o_O Ich hab die CS3 Design Standard Student. Da ist das so.

    und @.holger: Danke für Karma :D
     
  15. theiming

    theiming Gast

    hmmm ... die beiden versionen, die ich gesehen habe sind CS3 design premium ... ob's daran liegt, dass du schüler bist und die beiden studenten sind?
     
  16. smartin

    smartin Gast

    gleub ich nicht. Ist ja die gleiche sache. Aber vllt. haben die das ja nur auf die Standard und nicht auf die Premium draufgeschrieben? Wär auch komisch. Ich weiss es nicht.:-[
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Bezeichnung genauso wie bei theiming.

    Upgradefähigkeit hin- oder her: mir reicht CS3 noch sehr, sehr lange aus.

    BTW: ich hätte jetzt 'ne Photoshop 6 OEM-Version über (Win und Mac) die ich ursprünglich mal für ein Update gekauft hatte. Mag die einer haben?

    Und noch was: kennt einer ein paar hübschere Alternativen (vielleicht etwas, das sich an die Vorversionen anlehnt?!) für die Icons. Ich find die CS3-Teile nur noch häßlich [​IMG].

    Gruß Stefan
     
  18. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    In der Sache bin ich deiner Meinung, wenn es mich auch nicht soooo belastet :)
    Nimm doch die von der CS2 - warum nicht?
     
  19. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wahrscheinlich, weil ich die gerade nirgends griffbereit hab und keine Lust nochmal irgendwo CS2 zu installieren. Nenn es Faulheit ;).

    Gruß Stefan
     
  20. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Es scheint an Adobe zu liegen. Ich habe die Studentenversion "Design Premium" bei Adobe direkt bestellt. Diese kam am Dienstag an, kein Hinweis auf Studentenversion, weder auf dem Karton noch innerhalb der Software.

    Weil ich jedoch festgestellt hatte, dass ich noch etwas mehr für Web brauche und Fireworks als Einzelapplikation unwesentlich weniger kostet als das "Web Standard" habe ich vor einigen Wochen auch die "Web Standard" bestellt, diese aber über einen Händler. Hier lief die normale Adobe-Prozedur ab, DVD als Testversion installieren und Seriennummer anfordern, nachdem man Adobe die Unterlagen zur Berechtigung geschickt hat. Auf der "Web Standard" steht auch "Student Edition" und bem Start einer dieser Applikationen ebenfalls.

    Wie ich mitbekommen habe, hat Adobe wohl einen echten Lieferengpass mit der CS3. Möglicherweise schicken die zur Not auch die Vollversion an Studenten aus, da ihnen bei Direktbestellung bereits die Berechtigungen vorliegen.

    Nun, aufgefallen ist es mir; aber egal ist es mir auch ;)
     

Diese Seite empfehlen