• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe arbeitet weiter an Flash auf dem iPhone

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Adobe CEO Shantanu Narayen zeigt sich zum aktuellen Entwicklungsstand von Flash auf dem iPhone zufrieden.

Eigentlich ist kein Platz für Optimismus: Das für Entwickler bereitgestellte SDK reicht zwar aus, um ein natives Flash-Plugin für das iPhone zu entwickeln, einen praktischen Einsatz verhindern jedoch die von Apple aufgestellten Nutzungs- und Lizenzbedingungen. Auf der gestrigen Adobe-Konferenz verkündete der Chef, dass die aktuelle Entwicklungsversion bereits mithilfe des iPhone-Simulators funktioniere, von notwendigen Unterredungen mit Apple war aber nichts zu hören. Die fehlende Unterstützung von Flash wird immer wieder kritisiert, schränkt sie das beworbene 'echte Internet' doch merklich ein. Steve Jobs berief sich noch vor wenigen Monaten auf den schlicht zu hohen Ressourcenbedarf, der Flash auf dem iPhone verhindern würde. Angesichts der beeindruckenden Spiele und 3D-Applikationen auf dem iPhone darf man diese Einschätzung jedoch getrost in Frage stellen - es wird mittlerweile vermutet, dass Apple möglicherweise kein Interesse an Flash auf dem iPhone hat versuchen möchte, mit der kommenden Technologie SproutCore eine Eigenentwicklung durchzusetzen.

via Adobe F2Q08
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,1 KB · Aufrufe: 217

Poppeye

Jamba
Registriert
18.07.07
Beiträge
54
Schade. Flash wär ne schöne Sache fürs iPhone... Mal sehen, obs nicht irgendwann doch nochmal kommt.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Wenn es nicht offiziell kommt, dann wird es, früher oder später, im Installer auftauchen.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Aber ist SproutCore nicht nur ein JS-Framework?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wozu eigentlich Flash? Damit ich am iPhone noch mehr lästige Resourcenfresende Werbebanner ansehen muß? Ich finde es einen Segen daß ich mir kein Flash antun muß am iPhone. Das Minimum wäre, daß ich den Krempel abschalten kann. Am Mac blocke ich Flash auch bewußt damit mein Computer auch noch Rechenleistung für mich übrig hat, und nicht nur damit beschäftigt ist Epilepsie fördernde Werbebanner blinken zu lassen.
Gruß Pepi