1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adobe arbeitet weiter an Flash auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.06.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Adobe CEO Shantanu Narayen zeigt sich zum aktuellen Entwicklungsstand von Flash auf dem iPhone zufrieden.

    Eigentlich ist kein Platz für Optimismus: Das für Entwickler bereitgestellte SDK reicht zwar aus, um ein natives Flash-Plugin für das iPhone zu entwickeln, einen praktischen Einsatz verhindern jedoch die von Apple aufgestellten Nutzungs- und Lizenzbedingungen. Auf der gestrigen Adobe-Konferenz verkündete der Chef, dass die aktuelle Entwicklungsversion bereits mithilfe des iPhone-Simulators funktioniere, von notwendigen Unterredungen mit Apple war aber nichts zu hören. Die fehlende Unterstützung von Flash wird immer wieder kritisiert, schränkt sie das beworbene 'echte Internet' doch merklich ein. Steve Jobs berief sich noch vor wenigen Monaten auf den schlicht zu hohen Ressourcenbedarf, der Flash auf dem iPhone verhindern würde. Angesichts der beeindruckenden Spiele und 3D-Applikationen auf dem iPhone darf man diese Einschätzung jedoch getrost in Frage stellen - es wird mittlerweile vermutet, dass Apple möglicherweise kein Interesse an Flash auf dem iPhone hat versuchen möchte, mit der kommenden Technologie SproutCore eine Eigenentwicklung durchzusetzen.

    via Adobe F2Q08
     

    Anhänge:

  2. Poppeye

    Poppeye Jamba

    Dabei seit:
    18.07.07
    Beiträge:
    54
    Schade. Flash wär ne schöne Sache fürs iPhone... Mal sehen, obs nicht irgendwann doch nochmal kommt.
     
  3. Witter

    Witter Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.07.07
    Beiträge:
    268
    Wenn es nicht offiziell kommt, dann wird es, früher oder später, im Installer auftauchen.
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Aber ist SproutCore nicht nur ein JS-Framework?
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wozu eigentlich Flash? Damit ich am iPhone noch mehr lästige Resourcenfresende Werbebanner ansehen muß? Ich finde es einen Segen daß ich mir kein Flash antun muß am iPhone. Das Minimum wäre, daß ich den Krempel abschalten kann. Am Mac blocke ich Flash auch bewußt damit mein Computer auch noch Rechenleistung für mich übrig hat, und nicht nur damit beschäftigt ist Epilepsie fördernde Werbebanner blinken zu lassen.
    Gruß Pepi
     
  6. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Ja ist JavaScript. http://www.sproutcore.com/

    Ich glaube nicht das man damit Flash ersetzen kann.
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  8. RiddleR

    RiddleR Carola

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    109
    *zustimm*
     

Diese Seite empfehlen