• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adobe arbeitet an HTMl5-Konverter für Flash

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Im Laufe der letzten drei Jahre ist die Entwicklung von HTML5-Anwendungen so weit fortgeschritten, dass viele Webentwickler gerne auf den Einsatz von Flash vollkommen verzichten würden - nicht nur, weil Flash sowohl auf unterstützten als auch auf nicht unterstützten Geräten wie dem iPad Probleme bereitet. Nun arbeitet Adobe selbst an einem Tool, dass Flash-Dateien automatisch in sauberen HTML5-Code umwandelt. Das Tool befindet sich noch in der Betaphase und selbst bei Veröffentlichung wird man sich den produzierten Quelltext wohl genau ansehen müssen. Der einzige Nachteil: Adobe gibt offen zu, dass der Haupteinsatzzweck des 'Wallaby' getauften Programms die Konvertierung von animierten Bannern für iOS sein wird, da erweiterte Flash-Anwendungen nicht unterstützt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

url.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich verstehe nicht warum HTML5 so toll sein soll. Meine Lüfter gehen auch bei HTML5 Videos an und die Prozessorleistung liegt auch da bei 40-60%. Ich verstehe nun nicht warum HTML5 nun so fortschrittlicher sei?

MfG Lehas
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich verstehe nicht warum HTML5 so toll sein soll. Meine Lüfter gehen auch bei HTML5 Videos an und die Prozessorleistung liegt auch da bei 40-60%. Ich verstehe nun nicht warum HTML5 nun so fortschrittlicher sei?

MfG Lehas

Andersrum gefragt - wozu Flash?! Wieso ein Programm installieren, dass Sicherheitslücke sein kann, wenn es technich ohne Weiteres möglich ist Dinge auch ohne zu realisieren? Aber das ist hier ja auch nich Thema.


An der News ist eines interessant - Adobe wird sowas nicht aus Spass machen ergo scheinen Webzugriffe von nicht Flash kompatiblen Geräten im Kommen zu sein :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Apple scheint sich durch zu setzen:D Aber HTML5 ist schon besser - warum noch mal ein extra Programm installieren, wenn es auch ohne geht:innocent:
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
vor allem ist actionscript scheisse da muss man sich als entwickler mit noch nem scheiss beschäftigen, ohne flash sinds schon genug sprachen: php, sql, html, css, und js da brauchts nicht noch ne flash ide und actionscript.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Getreu dem Motto, wenn ihr unsere Technik nicht unterstützt, bewegen wir uns eben auf euch zu. :D
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Finde ich nicht schlecht. Flash war mir schon ein Ärgernis, bevor ich von HTML5 erfahren habe - denn obwohl der Flashplayer mittlerweile durchaus ein gutes Programm ist - HTML kann das ganze besser und resourcensparender (bin ich der Meinung) - Flashgames wiederum sind da eine ganz andere Sache. Aber solche Dinge wie flash-animierte Menüs etc. fand ich schon immer eher suboptimal.
 

Apple Voodoo

Gast
Apple scheint sich durch zu setzen:D Aber HTML5 ist schon besser - warum noch mal ein extra Programm installieren, wenn es auch ohne geht:innocent:

HTML 5 - Thunderbolt ......Apple erobert die Welt.:-D Ach so wir haben auch das "Jahr des iPad 2".:p
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Yippi, am besten zuerst die ganze Flash Werbung transformieren, damit ich die auch schön unterwegs immer sehen kann...
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich verstehe nicht warum HTML5 so toll sein soll. Meine Lüfter gehen auch bei HTML5 Videos an und die Prozessorleistung liegt auch da bei 40-60%. Ich verstehe nun nicht warum HTML5 nun so fortschrittlicher sei?

MfG Lehas

Bei HTML5 hast du die Auswahl, welcher Browser deine Lüfter drehen lässt. Umgekehrt haben mehrere Hersteller die Möglichkeit, an Performance-Verbesserungen zu arbeiten. Das ist besser, als auf eine Firma angewiesen zu sein, die sich seit zehn Jahren einen Dreck um diese Problematik geschert hat.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Proprietäre Software ist im Internet an falscher Stelle.

HTML5 ist ein guter Schritt, leider sind wir weit von einem Standard entfernt. Und w3c hat noch nichtmal festgelegt, welcher Codec HTML5 Standard wird. WebM, H2.64 oder Ogg (Theora) sind zwei zu viel.
Und h2.64 ist der falsche Weg, es ist nicht frei.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich verstehe nicht warum HTML5 so toll sein soll. Meine Lüfter gehen auch bei HTML5 Videos an und die Prozessorleistung liegt auch da bei 40-60%. Ich verstehe nun nicht warum HTML5 nun so fortschrittlicher sei?
Schalte mal Flash komplett ab und staune, wie stabil plötzlich jeder Browser ist.

Zudem ist HTML, gleich welche Funktion, auch noch nutzbar, wenn weder JS noch CSS vorhanden sind. Selbst HTML 1.1-Browser können HTML5-Seiten noch lesbar darstellen.

Zudem ist HTML schnell und flexibel an die verschiedensten Systeme adaptierbar, selbst wenn diese nicht klassische Maus-Tastatur-Bildschirmsysteme sind. HTML5 kann selbst auf Steintafeln ausgegeben werden.

Zudem sollten Internetinhalte nie in proprietären Formaten vorliegen!
 

Apple Voodoo

Gast
..... und schön übersichtlich die Seiten wenn Flash deaktiviert ist.:-D AT auch !
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Leider werden keine Videos von Wallaby konvertiert :-[
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Bei HTML5 hast du die Auswahl, welcher Browser deine Lüfter drehen lässt. Umgekehrt haben mehrere Hersteller die Möglichkeit, an Performance-Verbesserungen zu arbeiten. Das ist besser, als auf eine Firma angewiesen zu sein, die sich seit zehn Jahren einen Dreck um diese Problematik geschert hat.

Ich hätte es zwar höfflicher ausgedrückt, aber VOLLSTE Zustimmung ;)
Nicht zu vergessen die seit Jahren völlig überzogenen Wucherpreise für die CS Reihe.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Ich finde es eigentlich ziemlich gut, dass es kein Flash in iOS gibt. So gut wie keine Werbung mehr.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
....also aktuell bedeutet das: Was wir wollen (Videos etc.) bleibt in Flash, was wir nicht wollen (Werbung,Spam etc.) nervt uns zukünftig auch mit installiertem "ClickToFlash"....na toll! Ich würde sagen: Das Imperium schlägt zurück!