1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdMob: iPhone OS überholt Symbian

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 01.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Erneut gute Nachrichten für Apple: Glaubt man den Zahlen des Anzeigennetzwerks AdMob, hat das iPhone OS, genauer der Mobile Safari, nun einen größeren Marktanteil im mobilen Internet als Symbian. Im Februar lag Apples mobiles Betriebssystem noch zehn Prozent hinter dem bisherigen Marktführer. Damit ist das iPhone OS die am meisten genutzte Plattform, um unterwegs ins Internet zu gehen.[/preview]

    Mit insgesamt 40 Prozent lässt Apple damit sämtliche Konkurrenz hinter sich. Microsoft verschlechterte sich auf grade einmal vier Prozent, das Palm OS ist bei einem Prozent angekommen, und RIM, sowie Google, sind noch knapp unter den zehn Prozent.
     

    Anhänge:

    • admob.png
      admob.png
      Dateigröße:
      23 KB
      Aufrufe:
      2.127
  2. Insomniacbjo

    Insomniacbjo Jamba

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    54
    Wer hätte das gedacht :p

    erster!
     
    Laetur, oesches und skuZz gefällt das.
  3. jsoul

    jsoul Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    447
    Gutes setzt sich halt durch!:)
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Wer oder was ist "Symbian"? Kann man das essen? o_O
     
  5. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ist ja auch kein Wunder bei den anderen Systemen. So kompliziert in der Bedienung wie die sind. :D Da blickt doch kein Mensch durch.
     
  6. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Das ist das Handy Betriebssystem von Nokia.
     
    92Phips gefällt das.
  7. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Das ist nichts zum Essen, sondern was zum Kotzen. ;)
     
    Slashwalker gefällt das.
  8. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Da zählt der iPod touch aber auch dazu?
     
  9. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Wenn ich jetzt so überlege, hör ich den Namen Symbian auch zum ersten Mal. Dass das mehr verbreitet ist als Android und man den Namen trotzdem noch nie gehört hat. :D
     
  10. rockfred

    rockfred Klarapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    274
    Das liegt eventuell auch daran, dass Symbian nicht neu ist sondern schon seit einigen Versionen und Jahren in Mobiltelefonen genutzt wird.

    Aber schon interessant das ein OS, welches nur auf wenigen Geräten genutzt wird soviel Anteil gegenüber einem hat welches auf sehr vielen genutzt wird.
     
  11. edefauler.de

    edefauler.de James Grieve

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    134
    naja hängt vielleicht damit zusammen das die meisten Leute die Symbian benutzen nicht so sehr auf das surfen bedacht sind, sondern ihre mails abfragen.....

    Gruss

    Norbert
     
  12. oesches

    oesches Cox Orange

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    97
    Was ist Safari Mobile??
    Ich nutze den normalen Safari unterwegs aufm MacBook, denn mein Mobilfunkanbieter ERLAUBT Tethering. :cool:
    Mein XDA Diamond bietet von Haus aus die Funktion es als WLAN Router nutzen zu können.
    3,2" iPhone Display?? Danke, ne Brille brauch ich schon... :eek:
     
  13. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Vielleicht gehen iPhone Nutzer einfach hæufiger auf Seiten mit Werbung? Davon dann auf das gesamte Netz zu schliessen ist sicherlich gewagt.

    Und dann ist da noch ein Punkt: AdMob bietet auch Werbung in iPhone und Android Apps an und zæhlt auch, wenn diese aufgerufen werden:
    Damit wird die Auswertung natuerlich zwangslæufig in Richtung iPhone (nicht "Safari", das Wort kommt im Report gar nicht vor) und Andriod verschoben.

    Allerdings wird der Touch nicht beruecksichtigt, weil er aus der verwendeten Definition von "Phone" herausfællt.
     
  14. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
     
  15. JackOfSpades

    JackOfSpades Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    310
    Natürlich. Der läuft doch mit der iPhone OS.
     
  16. Pretendor

    Pretendor Empire

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    84
    Mit dem iPhone macht das surfen einfach am meisten Spaß und deswegen surfen die Leute mit iPhone mehr rum als Leute mit anderen Handys, denke mal dadurch kommen die Zahlen zustande ;) Wer schonmal auf Windows Mobile mit dem Internet Explorer surfen wollte weis wovon ich rede ;)
     
    MacMunic gefällt das.
  17. n4pst3r

    n4pst3r Gala

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    50
    ich muss meinem Vorredner einfach komplett Recht geben :-D
     
    #17 n4pst3r, 01.10.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.09
  18. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Da es aber nicht speziell um das OS geht, sondern um den Mobile Safari, können auch alle Mac-User in dieser Statistik stehen, die die Develop-Funktion in ihrem Safari aktiviert haben :-D

    [​IMG]
     
    #18 effigy_cmf, 01.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.09
  19. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Genau. Und das ist der Punkt. Hätte man nur iPhones (ohne den iPod touch) gezählt so sähe das Ergebnis anders aus.

    Symbian ist sehr alt und schon sehr lange bei Handys (vor allem Nokia) im Einsatz. Bekannte Beispiele sind das Nokia N70, N73, N82, N95, N95 8gb, N96, 5800 xpress music und das Nokia N97. Das Betriebssystem Symbian ist aber nicht auf die Touchscreenbedienung ausgelegt. Es gab zwar eine Anpassung aber diese ist absolut schlecht gelungen. Von der Bedienung fast noch hinter Windows Mobile+HTC Oberfläche.

    Freuen tut mich auch der gesteigerte Wert von Android :)
    Ich bin gespannt ob Android es schafft Apple zu überhohlen....
     
  20. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Wie aktiviere ich die Funktion?
     

Diese Seite empfehlen