• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AdMob: iPhone OS überholt Symbian

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Erneut gute Nachrichten für Apple: Glaubt man den Zahlen des Anzeigennetzwerks AdMob, hat das iPhone OS, genauer der Mobile Safari, nun einen größeren Marktanteil im mobilen Internet als Symbian. Im Februar lag Apples mobiles Betriebssystem noch zehn Prozent hinter dem bisherigen Marktführer. Damit ist das iPhone OS die am meisten genutzte Plattform, um unterwegs ins Internet zu gehen.[/preview]

Mit insgesamt 40 Prozent lässt Apple damit sämtliche Konkurrenz hinter sich. Microsoft verschlechterte sich auf grade einmal vier Prozent, das Palm OS ist bei einem Prozent angekommen, und RIM, sowie Google, sind noch knapp unter den zehn Prozent.
 

Anhänge

  • admob.png
    admob.png
    23 KB · Aufrufe: 2.136

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Gutes setzt sich halt durch!:)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wer oder was ist "Symbian"? Kann man das essen? o_O
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ist ja auch kein Wunder bei den anderen Systemen. So kompliziert in der Bedienung wie die sind. :D Da blickt doch kein Mensch durch.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wenn ich jetzt so überlege, hör ich den Namen Symbian auch zum ersten Mal. Dass das mehr verbreitet ist als Android und man den Namen trotzdem noch nie gehört hat. :D
 

rockfred

Ribston Pepping
Registriert
12.06.09
Beiträge
301
Wenn ich jetzt so überlege, hör ich den Namen Symbian auch zum ersten Mal. Dass das mehr verbreitet ist als Android und man den Namen trotzdem noch nie gehört hat. :D

Das liegt eventuell auch daran, dass Symbian nicht neu ist sondern schon seit einigen Versionen und Jahren in Mobiltelefonen genutzt wird.

Aber schon interessant das ein OS, welches nur auf wenigen Geräten genutzt wird soviel Anteil gegenüber einem hat welches auf sehr vielen genutzt wird.
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
naja hängt vielleicht damit zusammen das die meisten Leute die Symbian benutzen nicht so sehr auf das surfen bedacht sind, sondern ihre mails abfragen.....

Gruss

Norbert
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Was ist Safari Mobile??
Ich nutze den normalen Safari unterwegs aufm MacBook, denn mein Mobilfunkanbieter ERLAUBT Tethering. :cool:
Mein XDA Diamond bietet von Haus aus die Funktion es als WLAN Router nutzen zu können.
3,2" iPhone Display?? Danke, ne Brille brauch ich schon... :eek:
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Vielleicht gehen iPhone Nutzer einfach hæufiger auf Seiten mit Werbung? Davon dann auf das gesamte Netz zu schliessen ist sicherlich gewagt.

Und dann ist da noch ein Punkt: AdMob bietet auch Werbung in iPhone und Android Apps an und zæhlt auch, wenn diese aufgerufen werden:
AdMob schrieb:
AdMob also serves mobile ads into iPhone and Android applications. The traffic from these applications is included in the Metrics report.
Damit wird die Auswertung natuerlich zwangslæufig in Richtung iPhone (nicht "Safari", das Wort kommt im Report gar nicht vor) und Andriod verschoben.

Allerdings wird der Touch nicht beruecksichtigt, weil er aus der verwendeten Definition von "Phone" herausfællt.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Das liegt eventuell auch daran, dass Symbian nicht neu ist sondern schon seit einigen Versionen und Jahren in Mobiltelefonen genutzt wird.

Nicht nur in Mobiltelefonen. Das OS von Symbian ist eine Weiterentwicklung des Epoc, welches mal von PSION als Betriebssystem verwendet wurde. Als PSION nicht mehr wollte (Entwicklung und Produktion von Costumer-Organizern wurden so um 2002 eingestellt) hat sich Symbian dann auf Handys (Nokia)umgestellt. Allerdings gab es schon 2001 den Nokia Communicator 9210 als erstes Mobilphone mit dem offenen Symbian-OS.
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
Mit dem iPhone macht das surfen einfach am meisten Spaß und deswegen surfen die Leute mit iPhone mehr rum als Leute mit anderen Handys, denke mal dadurch kommen die Zahlen zustande ;) Wer schonmal auf Windows Mobile mit dem Internet Explorer surfen wollte weis wovon ich rede ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacMunic

n4pst3r

Gala
Registriert
03.06.08
Beiträge
50
ich muss meinem Vorredner einfach komplett Recht geben :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

effigy_cmf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
102
Natürlich. Der läuft doch mit der iPhone OS.

Da es aber nicht speziell um das OS geht, sondern um den Mobile Safari, können auch alle Mac-User in dieser Statistik stehen, die die Develop-Funktion in ihrem Safari aktiviert haben :-D

 
Zuletzt bearbeitet:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Da zählt der iPod touch aber auch dazu?
Genau. Und das ist der Punkt. Hätte man nur iPhones (ohne den iPod touch) gezählt so sähe das Ergebnis anders aus.

Wenn ich jetzt so überlege, hör ich den Namen Symbian auch zum ersten Mal. Dass das mehr verbreitet ist als Android und man den Namen trotzdem noch nie gehört hat. :D
Symbian ist sehr alt und schon sehr lange bei Handys (vor allem Nokia) im Einsatz. Bekannte Beispiele sind das Nokia N70, N73, N82, N95, N95 8gb, N96, 5800 xpress music und das Nokia N97. Das Betriebssystem Symbian ist aber nicht auf die Touchscreenbedienung ausgelegt. Es gab zwar eine Anpassung aber diese ist absolut schlecht gelungen. Von der Bedienung fast noch hinter Windows Mobile+HTC Oberfläche.

Freuen tut mich auch der gesteigerte Wert von Android :)
Ich bin gespannt ob Android es schafft Apple zu überhohlen....
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Da es aber nicht speziell um das OS geht, sondern um den Mobile Safari, können auch alle Mac-User in dieser Statistik stehen, die die Develop-Funktion in ihrem Safari aktiviert haben :-D


Wie aktiviere ich die Funktion?