• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Administrator-Kennwort bei Mac ändern!

NadineS

Erdapfel
Hallo zusammen,
habe nun schon seit längerem das Problem, dass mein Macbook bei manchen
Downloads ein Passwort von mir erfragt. Dies ist jedoch nicht das Passwort von meiner Apple ID,
denn dieses weiß ich. Habe jetzt schon überall nachgeschaut und komme einfach nicht weiter.
Dieses Fenster erscheint auch erst seit kurzem, deshalb ist es mir nie wirklich aufgefallen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen das Passwort zu ändern, bin wirklich am verzweifeln.o_O

Liebe Grüße Nadine

Du gehst in die Systemeinstellungen, Benutzer, der Rest sollte selbsterklärend sein.

Danke, aber ich weiß ja mein altes Passwort nicht mehr! Und das wird ja benötigt um ein neues anzugeben.

Dann von der DVD starten und das Paßwort zurücksetzen.

Falls es sich um einen neueren Mac handelt (ab Late 2011) mit MacOs 10.7.x und höher in die Recovery-Partiiton starten und dort unter "Dienstprogramme" das Terminal öffnen. Darin "resetpassword" (ohne "") eingeben. Der Rest ist selbsterklärend.

MACaerer

Vielen Dank nochmal :) Habe die CD eingelegt und das Passwort unter Dienstprogramme abgeändert