1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Admin oder Standard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Shokyu, 18.03.08.

1. Shokyu

Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo, ich habe seit neuestem meinen ersten Mac.

Da ich von Windows komme und dort immer mit eingeschränkten Rechten gesurft hab etc. wollte ich mal wissen wie das unter MACOSX so gehandhabt wird.

Arbeitet und Surft ihr als Admin oder als Standarduser?

Im Moment bin ich noch Admin, habe aber Sicherheitsbedenken.

Hoffentlich kann mir da jemand helfen. Vielen Dank schon im Vorraus.

2. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Ich arbeite mit Admin-Rechten und bin halt recht vorsichtig. Ich denke nach einer gewissen Zeit kriegt man ein Gefühl dafür.

3. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Deine Sicherheitsbedenken sind richtig. Mach einfach einen zweiten Adminaccount und nimm deinem bisherigen die Adminrechte weg. Im normalen Betrieb wirst du praktisch keine Einschraenkungen haben.

4. Catholic

Catholic Lambertine

Da ich nie irgendwelche Sachen starte, lösche, usw. wo ich keine Ahnung habe was sie bewirken bin ich von Anfang an immer als Admin unterwegs.

5. Shokyu

Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hmm, ich denke ich werde auch mit 2 Accounts arbeiten.

Nur warum soll ich einen neuen Admin anlegen und mir als ersten Benutzer die Rechte entziehen? Wäre es da nicht einfacher, wenn ich einen neuen Standard erstelle, und einfach diesen benutze?

6. leonaddi

Wie entziehe ich dem Admin User seine Rechte? In den Systemeinstellungen - Benutzer konnte ich derartiges nicht finden :eek:

7. wolfsbein

wolfsbein Jerseymac

Wenn du alles neu einstellen willst und vorhanden Mails oder Kontakte nicht brauchst geht das auch.

Das geht nur wenn du als anderer User eingeloggt bist. Der muss natuerlich Adminrechte haben.

8. leonaddi

Danke wolfsbein!

9. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Ich fahre im Auto immer ohne angelegten Sicherheitsgurt und bin halt recht vorsichtig. Ich denke nach einer gewissen Zeit kriegt man ein Gefühl dafür.
    :-c o_O

10. leonaddi

Danke Rastafari o_O

Ich meinte damit dass ich "vorsichtig" bin von welchen Quellen ich Programme runterlade z. B.
    Und dass ich mit Admin-Rechten nicht am System rumzudoktorn habe, ist mir schon klar ;)

#10 leonaddi, 19.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.08

Diese Seite empfehlen