• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

admin name funzt nicht mehr!!!

AthlonD

Jonagold
Registriert
06.08.05
Beiträge
19
Hi User,

mein iBook lief nun schon seit Tagen und ich habe fleißig alles aktualisiert. Bei Systemeinstellungen kommt immer die Eingabeaufforderung nach meinem Passwort. Mein Nutzername ist sonst immer eingetragen und ich musste nur mein Passwort eingeben, nun steht aber der Name nicht mehr dort und jegliche Eingabe wird mit Fehlermeldung bestraft! Also, er meint, dass nun mein Nutzername nicht mehr gültig sei oder das Passwort falsch sei..was aber gar nicht sein kann!!!

ich bitte um hilfe, wie ich beides eventuell zurücksetzen könnte und wieso dies auf einmal passiert ist. mir macht sowas gleich kopfschmerzen und heute war eh nicht mein tag! blödes mac os x!

vielen dank für hilfe
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
AthlonD schrieb:
ich bitte um hilfe, wie ich beides eventuell zurücksetzen könnte

Von System-CD/DVD starten.
"Kennworte zurücksetzen" probieren.

(Gleich nach dem Start, im Menü des Installationsprogramms. Aber bitte nur beim betroffenen Login verwenden.)
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Rastafari schrieb:
Von System-CD/DVD starten.
"Kennworte zurücksetzen" probieren.

(Gleich nach dem Start, im Menü des Installationsprogramms. Aber bitte nur beim betroffenen Login verwenden.)
hast du den root aktiviert/passwort gesetzt? kannst du dich als root im terminal anmelden? falls du nur das passwort vergessen hast, reicht ein:
Code:
passwd ADMINBENUTZER
als root im terminal