1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX - Kontaktliste zickig

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von saarmac, 25.01.07.

  1. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    So,

    ich habe zwar jetzt schon einige Threads zu Adiumproblemen gelesen und auch schon gepostet. Da ich aber leider keine Hilfe erfahren habe öffne ich nun einen neuen Thread. Falls es auf meine Frage schon eine Antwort gibt und ich diese nur nicht gefunden habe bitte ich dies zu entschuldigen und bitte den Link zu posten. Danke!

    Also, gestern morgen den Mac aufgeweckt und schock schreck mein Adium zeigt in allen Kategorien 0 Kontakte an (online und offline 0, ich weiß wie das man die komplette Liste mit Großschreibtaste+Apfel+h öffnen kann).
    Gestern mittag hat es dann plötzlich wieder funktioniert ohne das ich was gemacht habe. Heute morgen wieder das selbe, keine Kontakte in der Liste.

    Was ich unternommen habe ist standardmäßig mal die Zugriffsrechte repariert. Sonst hab ich leider keine Idee, da Adium eigentlich seit über einem Jahr sehr stabil und zuverlässig läuft und ich auch in der letzten Zeit nichts daran umgestellt habe, da ich sehr zufrieden war/bin.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee.

    Danke schon mal und Grüße aus dem schneefreien sonnigen Saarland :)
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    welches protokoll nutzte denn msn oder icq?
    bei icq kann es sein das momentan der server spinnt....indem die Liste gespeichert ist...
    ansonstn Adium updaten?
    oder mal übergangsmäßig Fire nutzen oder zumindestens zu testzwecken ob du dort das selbe Problem hast...
    Aber Adium fetzt schon ziemlich....wobei ich z. B. persönlich das Problem hab das ich in icq noch online bin allerdings bei meinen kontakn als offline erscheine (ich bin natürlich nich invisible) ....
     
    saarmac gefällt das.
  3. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Also ich nutze das ICQ Protokoll, momentan geht es auch mal wieder. Scheint also nicht an mir zu liegen.

    Danke für deine Hilfe
     
  4. Heibo

    Heibo Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    61
    Guggeligugg, also ich habe folgendes Problem mit meiner Kontaktliste von AdiumX:

    Ich nutze nebenbei noch einen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050 an meinem Mbp, nachdem ich gestern das mbp von dem TFT "getrennt" habe ist meine Kontaktliste verschwunden, taucht aber ohne Probleme bei Exposé auf. Ich kann machen was ich will - habe die Auflösungen schon verändert aber die blöde Kontaktliste kommt einfach nicht mehr normal in's Bild. Habe bei AdiumX auch schon alles mögliche versucht zu verstellen, brachte alles nichts, auch das Naheliegendste "Kontaktliste anzeigen" nicht :'(

    Danke euch schonmal für eure Hilfe :)

    edit: Hab's schon gefunden, es war in den Options "Größenanpassung - Größe vertikal anpassen" Haken weg und das Problem war gelöst :)
     
    #4 Heibo, 23.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.07
  5. ronnymaus

    ronnymaus Gast

    Adium online und offline gruppen

    hallo ihr lieben...:-c
    weis jemand wie man alle leute die offline sind in eine gruppe steckt, so dass es die gruppen online und offline gibt??
    ich bedanke mich schonmal lg
     
  6. etinzi

    etinzi Gast

    Das Problem kenne ich auch. Und es nervt. Ist da schon eine Lösung für bekannt?
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Vielleicht hast du in den Einstellungen geändert das die Kontaktliste sich automatisch ausblendet. Einstellungen->Erweitert->Kontaktliste
    Klingt echt eigenartig, aber vielleicht liegt es daran.

    Gruß Stalefish
     
  8. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hey ich hab auch ein Problem mit meiner Kontaktliste

    Aber leider hab ich es erst jetzt mitbekommen, ich weiß also nicht seit wann der Zustand so ist.

    Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich 3 Monate (geschätzt) mit einem Kontakt nicht mehr gechattet habe ist er dann nicht mehr in der Liste und wenn er mir dann was schreibt, kommt keine Nachricht mehr an und ich bekomme keine Nachrichten mehr von ihm, auch wenn ich ihn wieder in meine Liste holen, dann seh ich nur dass er was schreibt, aber es kommt nix.

    Woran liegt das? An Adium oder is gerade beim ICQ-Server ein Problem?

    Hat noch jemand so ein Problem? Oder habt ihr es, wie ich vor kurzem, nich ma gewusst, dass es so ist?

    Lg Franzi
     

Diese Seite empfehlen