• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AdiumX - Kontaktliste zickig

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
So,

ich habe zwar jetzt schon einige Threads zu Adiumproblemen gelesen und auch schon gepostet. Da ich aber leider keine Hilfe erfahren habe öffne ich nun einen neuen Thread. Falls es auf meine Frage schon eine Antwort gibt und ich diese nur nicht gefunden habe bitte ich dies zu entschuldigen und bitte den Link zu posten. Danke!

Also, gestern morgen den Mac aufgeweckt und schock schreck mein Adium zeigt in allen Kategorien 0 Kontakte an (online und offline 0, ich weiß wie das man die komplette Liste mit Großschreibtaste+Apfel+h öffnen kann).
Gestern mittag hat es dann plötzlich wieder funktioniert ohne das ich was gemacht habe. Heute morgen wieder das selbe, keine Kontakte in der Liste.

Was ich unternommen habe ist standardmäßig mal die Zugriffsrechte repariert. Sonst hab ich leider keine Idee, da Adium eigentlich seit über einem Jahr sehr stabil und zuverlässig läuft und ich auch in der letzten Zeit nichts daran umgestellt habe, da ich sehr zufrieden war/bin.

Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Danke schon mal und Grüße aus dem schneefreien sonnigen Saarland :)
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
welches protokoll nutzte denn msn oder icq?
bei icq kann es sein das momentan der server spinnt....indem die Liste gespeichert ist...
ansonstn Adium updaten?
oder mal übergangsmäßig Fire nutzen oder zumindestens zu testzwecken ob du dort das selbe Problem hast...
Aber Adium fetzt schon ziemlich....wobei ich z. B. persönlich das Problem hab das ich in icq noch online bin allerdings bei meinen kontakn als offline erscheine (ich bin natürlich nich invisible) ....
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also ich nutze das ICQ Protokoll, momentan geht es auch mal wieder. Scheint also nicht an mir zu liegen.

Danke für deine Hilfe
 

Heibo

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
61
Guggeligugg, also ich habe folgendes Problem mit meiner Kontaktliste von AdiumX:

Ich nutze nebenbei noch einen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050 an meinem Mbp, nachdem ich gestern das mbp von dem TFT "getrennt" habe ist meine Kontaktliste verschwunden, taucht aber ohne Probleme bei Exposé auf. Ich kann machen was ich will - habe die Auflösungen schon verändert aber die blöde Kontaktliste kommt einfach nicht mehr normal in's Bild. Habe bei AdiumX auch schon alles mögliche versucht zu verstellen, brachte alles nichts, auch das Naheliegendste "Kontaktliste anzeigen" nicht :'(

Danke euch schonmal für eure Hilfe :)

edit: Hab's schon gefunden, es war in den Options "Größenanpassung - Größe vertikal anpassen" Haken weg und das Problem war gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ronnymaus

Gast
Adium online und offline gruppen

hallo ihr lieben...:-c
weis jemand wie man alle leute die offline sind in eine gruppe steckt, so dass es die gruppen online und offline gibt??
ich bedanke mich schonmal lg
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Guggeligugg, also ich habe folgendes Problem mit meiner Kontaktliste von AdiumX:

Ich nutze nebenbei noch einen 22" TFT mit einer Auflösung von 1680x1050 an meinem Mbp, nachdem ich gestern das mbp von dem TFT "getrennt" habe ist meine Kontaktliste verschwunden, taucht aber ohne Probleme bei Exposé auf. Ich kann machen was ich will - habe die Auflösungen schon verändert aber die blöde Kontaktliste kommt einfach nicht mehr normal in's Bild. Habe bei AdiumX auch schon alles mögliche versucht zu verstellen, brachte alles nichts, auch das Naheliegendste "Kontaktliste anzeigen" nicht :'(

Danke euch schonmal für eure Hilfe :)

edit: Hab's schon gefunden, es war in den Options "Größenanpassung - Größe vertikal anpassen" Haken weg und das Problem war gelöst :)

Vielleicht hast du in den Einstellungen geändert das die Kontaktliste sich automatisch ausblendet. Einstellungen->Erweitert->Kontaktliste
Klingt echt eigenartig, aber vielleicht liegt es daran.

Gruß Stalefish
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hey ich hab auch ein Problem mit meiner Kontaktliste

Aber leider hab ich es erst jetzt mitbekommen, ich weiß also nicht seit wann der Zustand so ist.

Und zwar hab ich das Problem, dass wenn ich 3 Monate (geschätzt) mit einem Kontakt nicht mehr gechattet habe ist er dann nicht mehr in der Liste und wenn er mir dann was schreibt, kommt keine Nachricht mehr an und ich bekomme keine Nachrichten mehr von ihm, auch wenn ich ihn wieder in meine Liste holen, dann seh ich nur dass er was schreibt, aber es kommt nix.

Woran liegt das? An Adium oder is gerade beim ICQ-Server ein Problem?

Hat noch jemand so ein Problem? Oder habt ihr es, wie ich vor kurzem, nich ma gewusst, dass es so ist?

Lg Franzi