1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AdiumX 1.3.2 Beta 2 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 02.10.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Der Instant-Messenger Adium ist in einer neuen Version erschienen: Mit dem Versionssprung auf 1.3.2b2 behoben die Entwickler einige kleinere Fehler, die sich im letzten großen Update auf die Version 1.3.1 eingeschlichen hatten. Das Update behebt unter anderem Verbindungsprobleme, die im Zusammenspiel zwischen Jabber und Adium entstanden sind sowie eine mögliche Fehlermeldung, dass das Standard-Benutzerprofil nicht mehr verfügbar wäre.[/preview]

    Die aktualisierte Version der grünen Ente kann über die in Adium integrierte Updatefunktion oder als eigenständiger Download auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. Dazu muss die Option "Auf Beta-Versionen aktualisieren" aktiviert sein.

    Adium unterstützt eine Vielzahl an Instant-Messaging-Diensten - ICQ, AIM, MobileMe, Google Talk, Yahoo, Live! (ehemals MSN), XMPP, Bonjour, MySpace, Facebook, Lotus Sametime, Novell Groupwise, Gadu-Gadu sowie QQ.
     

    Anhänge:

  2. djthoka

    djthoka Jamba

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    55
    aber das Dateien-Übertragungsproblem mit Windows-ICQ scheint leider immer noch zu bestehen

    das ist echt die letzte Funktion auf die ich warte... Adium ist ansonsten eine MEGA-Applikation ;)

    grüße
    Thorsten
     
  3. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Aber zwischen Adium&Adium funzt es bei mir auch manchmal nicht!
    :(
    Aber ansonsten gebe ich dir recht!
     
    #3 philmriss, 02.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.08
  4. Nadeo

    Nadeo Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    94
    Super, eine Freeware die wirklich absolut dominant ist. Besser als Trillian unter Windows, und dazu noch gratis mit solch super Support.
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Kann man eigentlich bei ICQ irgendwie ne personal message setzen in Adium?

    Viele mobilen Clients oder Webclients setzen diese ja auf "am iPhone" oder "Webmessenger XXX" usw.
    Wenn ich später in Adium bin sieht mein Gegenüber immer noch diesen Schmarrn.

    Notfalls Monatelang bis ich mich mal wieder mit einem anderen Client anmelde der eine neue Nachricht setzt.
    Absolut nervig. o_O
     
  6. Lavazza

    Lavazza Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    396
    Adium ist echt eine Super Sache!
    Schade jedoch dass die Dateiübertragung nicht geht und dass auch keine Videochats möglich sind..
     
  7. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    also bei mir funzt die Datenübertragung super.
     
  8. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    bei mir funzt sie nicht.

    das ist der nachteil und deswegen bin ich meist mit ichat drin...
     
  9. >>hummel

    >>hummel Elstar

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    74
    Ich hab auch immer mal Probleme mit der Datenübertragung. Wirklich schade. Empfangen kann ich zwar von fast all meinen Kontakten, aber das Senden klappt leider gar nicht. Nicht mal von Adium 1.3.1 zu Adium 1.3.1 - das find ich wirklich ärgerlich. Ansonsten aber wirklich ein tolles Programm!
     
  10. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Also bei mir sagt die Update Funktion nichts und auf der Homepage ist auch nur die 1.3.1 zum laden o_O.
     
  11. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Und hab auch mal gehört das es irgendwann mal Adium 2.0 geben soll und in diesem ist dann auch der Videochat vorhanden ;)
     
  12. THEONENEO

    THEONENEO Braeburn

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    47
    Geht es eigentlich im Moment, Adium mit dem Latex Plugin zu betreiben? Ich versuche das schon seit einiger Zeit, krieg es aber irgendwie nicht hin :(
    Wäre für Hilfe dankbar! :)
     
  13. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Hast du auch unter Einstellungen > Allgemein, ein Häckchen bei "auf beta Versionen Aktualisieren" gemacht?
     
  14. carburetor

    carburetor Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    177
    also bei mir funktioniert die Dateiübertrgaung zu Icq einwandfrei, auch größere Dateien machen keine Probleme....
     
  15. Katzenfutter

    Katzenfutter Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    174
    In den Einstellungen (cmd + ,) unten einen Haken bei "Auf Beta-Versionen aktualisieren" setzen und schon gehts :oops:
     
  16. flauschiii

    flauschiii Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    66
    Ich hab leider seit der letzten Version das Problem, dass sich mein Adium nicht "merkt" ob der externe Monitor angeschlossen ist oder nicht.
    Soll heißen: Benutz ich mein MBP mobil hab ich links oben meine Kontaktliste angezeigt. Schließ ich den Rechner zu Hause an mein externes Display an, bleibt die Kontaktliste auf meinem erweiterten Desktop, sprich auf dem Display des MBP und
    Vor einiger Zeit hatte ein Adiumupdate genau dieses Problem behoben, jetzt hab ich es wieder. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

    Gruß flauschiii
     
  17. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Also ich hatte anfangs auch Probleme Dateien zu übertragen. Adium>Adium und Adium>ICQ !

    Wichtig ist das ihr in euren Routern den Port 5190 TCP an eure IP weiterleitet.

    Seit dem klappts bei mir immer !
     
  18. kirillsel

    kirillsel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    127
    Ja, dies ist aber keine Dauerlösung. Ich bin oft in fremden Netzen unterwegs, da kann ich nichts einstellen... Das Problem mit der Dateiübertragung exestiert schon so lang. Verstehe nicht, dass die Entwickler es nicht hinbekommen, dass es einfach immer funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen