• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AdiumX 1.3.2 Beta 2 veröffentlicht

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Mitglied 45133

Gast
[preview]Der Instant-Messenger Adium ist in einer neuen Version erschienen: Mit dem Versionssprung auf 1.3.2b2 behoben die Entwickler einige kleinere Fehler, die sich im letzten großen Update auf die Version 1.3.1 eingeschlichen hatten. Das Update behebt unter anderem Verbindungsprobleme, die im Zusammenspiel zwischen Jabber und Adium entstanden sind sowie eine mögliche Fehlermeldung, dass das Standard-Benutzerprofil nicht mehr verfügbar wäre.[/preview]

Die aktualisierte Version der grünen Ente kann über die in Adium integrierte Updatefunktion oder als eigenständiger Download auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden. Dazu muss die Option "Auf Beta-Versionen aktualisieren" aktiviert sein.

Adium unterstützt eine Vielzahl an Instant-Messaging-Diensten - ICQ, AIM, MobileMe, Google Talk, Yahoo, Live! (ehemals MSN), XMPP, Bonjour, MySpace, Facebook, Lotus Sametime, Novell Groupwise, Gadu-Gadu sowie QQ.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    6,6 KB · Aufrufe: 2.236

djthoka

Jamba
Registriert
23.04.08
Beiträge
55
aber das Dateien-Übertragungsproblem mit Windows-ICQ scheint leider immer noch zu bestehen

das ist echt die letzte Funktion auf die ich warte... Adium ist ansonsten eine MEGA-Applikation ;)

grüße
Thorsten
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
aber das Dateien-Übertragungsproblem mit Windows-ICQ scheint leider immer noch zu bestehen

n


Aber zwischen Adium&Adium funzt es bei mir auch manchmal nicht!
:(
Aber ansonsten gebe ich dir recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Super, eine Freeware die wirklich absolut dominant ist. Besser als Trillian unter Windows, und dazu noch gratis mit solch super Support.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Kann man eigentlich bei ICQ irgendwie ne personal message setzen in Adium?

Viele mobilen Clients oder Webclients setzen diese ja auf "am iPhone" oder "Webmessenger XXX" usw.
Wenn ich später in Adium bin sieht mein Gegenüber immer noch diesen Schmarrn.

Notfalls Monatelang bis ich mich mal wieder mit einem anderen Client anmelde der eine neue Nachricht setzt.
Absolut nervig. o_O
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Adium ist echt eine Super Sache!
Schade jedoch dass die Dateiübertragung nicht geht und dass auch keine Videochats möglich sind..
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also bei mir funzt die Datenübertragung super.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bei mir funzt sie nicht.

das ist der nachteil und deswegen bin ich meist mit ichat drin...
 

>>hummel

Elstar
Registriert
08.04.08
Beiträge
74
Ich hab auch immer mal Probleme mit der Datenübertragung. Wirklich schade. Empfangen kann ich zwar von fast all meinen Kontakten, aber das Senden klappt leider gar nicht. Nicht mal von Adium 1.3.1 zu Adium 1.3.1 - das find ich wirklich ärgerlich. Ansonsten aber wirklich ein tolles Programm!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Also bei mir sagt die Update Funktion nichts und auf der Homepage ist auch nur die 1.3.1 zum laden o_O.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Und hab auch mal gehört das es irgendwann mal Adium 2.0 geben soll und in diesem ist dann auch der Videochat vorhanden ;)
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Geht es eigentlich im Moment, Adium mit dem Latex Plugin zu betreiben? Ich versuche das schon seit einiger Zeit, krieg es aber irgendwie nicht hin :(
Wäre für Hilfe dankbar! :)
 

carburetor

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.12.06
Beiträge
177
also bei mir funktioniert die Dateiübertrgaung zu Icq einwandfrei, auch größere Dateien machen keine Probleme....
 

flauschiii

Tokyo Rose
Registriert
28.07.06
Beiträge
66
Ich hab leider seit der letzten Version das Problem, dass sich mein Adium nicht "merkt" ob der externe Monitor angeschlossen ist oder nicht.
Soll heißen: Benutz ich mein MBP mobil hab ich links oben meine Kontaktliste angezeigt. Schließ ich den Rechner zu Hause an mein externes Display an, bleibt die Kontaktliste auf meinem erweiterten Desktop, sprich auf dem Display des MBP und
Vor einiger Zeit hatte ein Adiumupdate genau dieses Problem behoben, jetzt hab ich es wieder. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte?

Gruß flauschiii
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Also ich hatte anfangs auch Probleme Dateien zu übertragen. Adium>Adium und Adium>ICQ !

Wichtig ist das ihr in euren Routern den Port 5190 TCP an eure IP weiterleitet.

Seit dem klappts bei mir immer !
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Ja, dies ist aber keine Dauerlösung. Ich bin oft in fremden Netzen unterwegs, da kann ich nichts einstellen... Das Problem mit der Dateiübertragung exestiert schon so lang. Verstehe nicht, dass die Entwickler es nicht hinbekommen, dass es einfach immer funktioniert...