1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Adiumkontaklistenprobleme

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Carina, 10.01.06.

1. Carina

Carina Gast

Hallo Apfeltalker,
    ich als brandneuer Mac-User (3 Stunden un 44 Minuten *lol*) bin schon auf ein Problem gestoßen.
    Ich hab bei mir Adium installiert und auch meine Kontakte wunderbar da hinein bekommen, mein Problem ist nun, dass Adium mir manche (naja, eher die meisten) ICQ-Kontakte nur ohne Status und nur in schwachem Grau anzeigt.
    Ich habe hier schon so ein wenig rum probiert aber keine Lösung dafür gefunden...
    Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :)

Carina

GloWi gefällt das.
  2. pepi

pepi Cellini

Das ist kein Problem, sondern ein Feature! :) Ausgegraute Kontakte sind schlicht und ergreifend offline. Das hilft optisch die anwesenden Kontakte schneller finden zu können. Je nach verwendetem Protokoll kannst Du auch offline Nachrichten absetzen. (ICQ kann das Beispielsweise)
    Gruß Pepi

3. tehshin

tehshin Ribston Pepping

Die Funktion kannst du mit shift+apfel+h aktivieren/deaktivieren

4. Carina

Carina Gast

Vielen Dank für die Antworten :)
    Ich war bloß leicht verwirrt... ich dachte nur die die roten Kontakte seien die, die offline sind.
    Wird schon,.. ich probier einfach mal rum :)
    Carina

5. meinmulle

meinmulle Auralia

6. natsuki

natsuki Boskop

hi,
    du kannst das auch nach deinen Vorstellungen einstellen.

Adium => Einstellungen => Erscheinungsbild => Theme Anpassen (s. Anhang)

Gruß
    natsuki

Anhänge:

7. Kwoth

Kwoth Jakob Fischer

Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte hänge ich mich mal mit einem Problem dran:

Wieso kann ich diesen Theme nicht installieren? Er lädt den Theme runter und macht dann nichts weiter... könnt ihr den installieren?

8. pepi

pepi Cellini

Wer ist "er" und warum sollte "er" mit dem runtergeladenen File irgendetwas von selbst tun? Hast Du schonmal versucht die runtergeladene Datei einfach zu öffnen? (zB per Doppelklick)
    Gruß Pepi

9. philz

philz Strauwalds neue Goldparmäne

Denke, dass das 2 Jahre alte Theme mit der aktuellen 1.x nicht mehr kompatible ist.

10. TT.Kreischwurst

TT.Kreischwurst Cox Orange

Grüß euch,

nachdem ich mit der Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden hab, setz ich es einfach hier in den bestehenden Thread.
    Ich benutze schon eine Weile Adium, bin damit gut zurecht gekommen und eigentlich sehr zufrieden. Vor einiger Zeit hat sich allerdings bei einem Kontakt (ICQ) der Statusbobbel einfach in einen.....naja er ist jetzt grau mit einer Art rotem Andreaskreuz drüber. Er ändert sich auch nicht mehr und ich kann Anwesenheit nur durch die Grauschattierung ablesen. Da der Kontakt schon öfters über Probleme mit dem eigenen ICQ geklagt hatte, dachte ich mir dass es wohl mehr daran liegen würde. Gerade eben (ein oder zwei Monate später) ist das selbe bei einem anderem Kontakt einfach so passiert. Ohne Einstellungs- oder andere Änderung! Mehr oder Minder von einem Moment auf den Nächsten.
    Wäre super wenn jemand mir bei diesem Problem Abhilfe schaffen könnte

Gruß

tt.kreischwurst

11. Corny

Corny Hildesheimer Goldrenette

Grau und n rotes X drüber? Dann haste ihn blockiert, oder anders gesagt, der Kontakt ist für dein Benutzerkonto als "blockiert" eingestuft, da du ja die Verantwortung von dir weist :D

12. pepi

pepi Cellini

Ok, ich hab mir das angesehen und die Begründung ist einfach. Das File kommt nicht wie es sollte als Theme File daher sondern ist in einem .dmg drinnen und das greift Adium nicht an. Man muß das also manuell runterladen (nicht auf install klicken, sondern download) und dann das dmg mounten und so installieren.
    Gruß Pepi

13. TT.Kreischwurst

TT.Kreischwurst Cox Orange

Danke Corny, hab da jetzt ein bisschen rumgewurschtelt und dann hats tatsächlich wieder geklappt. Dennoch frage ich mich warum die Kontakte blockiert waren, da ich diese Einstellung nicht vorgenommen hab. Sehr komisch....naja nochmals danke

14. iMacBook

iMacBook Adams Apfel

rot=abwesend
    grün=online
    ausgegraut=offline;)

Diese Seite empfehlen