1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Gera, 13.12.09.

  1. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Hallo liebe Apfeltalker,

    da ich erst seit kurzem Mac nutze, möchte ich was wissen. Ich hab mir Adium installiert. Hab einen Icq Account hinzugefügt. Dann habe ich ein anderes Icq Programm gefunden und Adium aus Programme gelöscht. Nun bin ich wieder bei Adium, hab es mir grad neu installiert, sprich in Programme kopiert und siehe da mein Account ist immer noch da, owbohl ich das ja deinstalliert habe vor einiger Zeit. Also waren auf dem Mac ja noch irgendwo die Daten gespeichert, sont wäre ja mein Account nach der Neuinstallation nicht da. Nun die Frage: Warum war mein Account noch da nach einer Neuinstallation? Reicht es nicht, wenn ich das Programm, in diesem Fall Adium, aus Programme lösche? Muss ich noch welche Daten woanders löschen die zum Programm gehören?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    1. Nimm das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel!

    2. Wenn du Adium einfach nur aus dem Programme Ordner in den Papierkorb gezogen hast, dann bleiben die .plist Dateien auf dem Mac gespeichert.

    3. Lade dir AppCleaner und deinstalliere Programme damit, sofern kein eigenes Deinstallationsprogramm für das Programm vorhanden ist.
     
  3. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Wo sind denn diese .plist gespeicher?
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    AppCleaner sagt:

    [​IMG] ;)
     
  5. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Jop habs grad selber ausprobiert. Danke. :)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    In deinem Benutzerverzeichnis in /Library/Preferences.
    Die Accountdaten für Adium usw. können aber auch anderswo in dieser Library stecken, z.B. in /Application Support.
     
  7. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Joa mit dem App Cleaner klappt das schon ganz gut. :)
     

Diese Seite empfehlen