• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hallo liebe Apfeltalker,

da ich erst seit kurzem Mac nutze, möchte ich was wissen. Ich hab mir Adium installiert. Hab einen Icq Account hinzugefügt. Dann habe ich ein anderes Icq Programm gefunden und Adium aus Programme gelöscht. Nun bin ich wieder bei Adium, hab es mir grad neu installiert, sprich in Programme kopiert und siehe da mein Account ist immer noch da, owbohl ich das ja deinstalliert habe vor einiger Zeit. Also waren auf dem Mac ja noch irgendwo die Daten gespeichert, sont wäre ja mein Account nach der Neuinstallation nicht da. Nun die Frage: Warum war mein Account noch da nach einer Neuinstallation? Reicht es nicht, wenn ich das Programm, in diesem Fall Adium, aus Programme lösche? Muss ich noch welche Daten woanders löschen die zum Programm gehören?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
1. Nimm das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren Threadtitel!

2. Wenn du Adium einfach nur aus dem Programme Ordner in den Papierkorb gezogen hast, dann bleiben die .plist Dateien auf dem Mac gespeichert.

3. Lade dir AppCleaner und deinstalliere Programme damit, sofern kein eigenes Deinstallationsprogramm für das Programm vorhanden ist.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Wo sind denn diese .plist gespeicher?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Wo sind denn diese .plist gespeicher?

AppCleaner sagt:

19K5
;)
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Jop habs grad selber ausprobiert. Danke. :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
In deinem Benutzerverzeichnis in /Library/Preferences.
Die Accountdaten für Adium usw. können aber auch anderswo in dieser Library stecken, z.B. in /Application Support.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Joa mit dem App Cleaner klappt das schon ganz gut. :)