• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium zeigt meinen Alias nicht bei den anderen an

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Hi,

da sich meine Festplatte in Luft aufgelöst hat musste ich alles neu installieren und dementsprechend auch adium. Alles läuft einwandfrei, wie vorher, nur zeigt adium bei meinen MSN kontakten nicht den von mir eingegebenen Namen/Alias sondern meine email adresse an. Ich hab schon versucht das zu ändern und mein Konto neu eingerichtet aber es ändert sich nicht, sie sehen meine email adresse als Namen...

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses Problem parat hätte...

mfg

schumel
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hmm... ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich bei anderen angezeigt werde. Ist mir auch relativ egal, da ich eher der Meinung bin, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie er seine Kontakte nennt. Bei mir z.B. wird grundsätzlich der Vornamen aus dem Adressbuch ausgelesen. Ganz egal was mein Gegenüber nun als Bildschirmnamen angegeben hat.
Identifiziert werden MSN-Nutzer nunmal über eine E-Mail-Adresse (so wie bei ICQ über eine 9stellige Nummer) - alles andere ist da nur schmückendes Beiwerk.

Aber zu deinem Problem: Hast du dir schon den MSN-Bereich in den "Erweitert"-Einstellungen angesehen?