1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium zeigt meinen Alias nicht bei den anderen an

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Schumel, 16.12.07.

  1. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Hi,

    da sich meine Festplatte in Luft aufgelöst hat musste ich alles neu installieren und dementsprechend auch adium. Alles läuft einwandfrei, wie vorher, nur zeigt adium bei meinen MSN kontakten nicht den von mir eingegebenen Namen/Alias sondern meine email adresse an. Ich hab schon versucht das zu ändern und mein Konto neu eingerichtet aber es ändert sich nicht, sie sehen meine email adresse als Namen...

    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses Problem parat hätte...

    mfg

    schumel
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Hmm... ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich bei anderen angezeigt werde. Ist mir auch relativ egal, da ich eher der Meinung bin, dass es jedem selbst überlassen bleibt, wie er seine Kontakte nennt. Bei mir z.B. wird grundsätzlich der Vornamen aus dem Adressbuch ausgelesen. Ganz egal was mein Gegenüber nun als Bildschirmnamen angegeben hat.
    Identifiziert werden MSN-Nutzer nunmal über eine E-Mail-Adresse (so wie bei ICQ über eine 9stellige Nummer) - alles andere ist da nur schmückendes Beiwerk.

    Aber zu deinem Problem: Hast du dir schon den MSN-Bereich in den "Erweitert"-Einstellungen angesehen?
     

Diese Seite empfehlen