1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adium WTF?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mycorner, 25.07.08.

  1. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    adium - grundlos neue Gruppe?

    Also wirklich sowas ist mir noch nie passiert

    ich hab in adium meine kontakte in 3 Gruppen unterteilt : Freunde , Arbeit , Sonstige

    aufeinmal hab ich eine vierte Gruppe namens "Waisen"
    kA was dass heißen soll, ich hab sie auf keinen fall angelegt.
    in der gruppe befinden sich etwa die hälfte meiner kontakte aus Freunde


    was soll das ?
    bin ich ein hacking opfer ?! :-[
     
    #1 mycorner, 25.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.08
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Hm, ich finde, ein Faden mit einem solchen Titel verdient einfach keine sachdienliche Antwort.
     
    AgentSmith und j@n gefällt das.
  3. mycorner

    mycorner Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    95
    tut mir Leid... Titel ist geändert

    verstehe trotzdem nicht was daran so schlimm ist ?
    wtf heißt meiner Meinung übersetzt sowas wie "Was zur Hölle"

    aber wenn das nicht angenehm ist -.-
     
  4. Blinkyy

    Blinkyy Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    446
    Hatte ich auch... -Waisen-, hab dann Adium neu gestartet und dann war wieder alles paletti...

    Mein Gott... Leute stellen sich an, wegen "wtf"... sch*** drauf! :-D
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nicht fluchen verdammt!!!
     
  6. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Wie eloquent und antiamerikanistisch.
     
  7. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Wäre das nicht "What the hell"? Oder wenn man ernst genommen würde "What the heck".
     
  8. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    So viel dazu...und macht euch nicht ins Hemd wegen sowas...ist ja lächerlich.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Es geht hier weniger um die Benutzung des Ausdrucks "WTF" an sich, sondern darum, dass der Threadtitel nicht aussagekräftig ist. Vergleichbar sinnvoll wäre etwa "Adium kaputt?". Wenn solche Threadtitel gewählt werden, muss man sich nachher nicht mehr wundern, warum die Suchfunktion "nicht funktioniert".
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ganz witzig, was hieraus geworden ist.
    Genauso meinte ich das.
    Hier wurde doch nach Hilfe gefragt, da sollte man es den Leuten. die bereit sind zu helfen nicht schwer machen mit so einem nichts sagenden Titel.


    Zum Thema:
    Ich hatte von sowas zuvor nichts gehört. Hoffentlich hat ein Neustart, wie von einem der Antwortenden nahegelegt, geholfen. Mit "Hacking" wird es aber mit Sicherheit nichts zu tun haben! :)
     
  11. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    War auch überwiegend auf Smooky und Tafkas bezogen.
     
  12. Tafkas

    Tafkas Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    381
    Ich bleibe dabei; Dich wird keiner für voll nehmen wenn du das f-Wort verwendest. Auf deutsch werfe ich auch nicht mit Kraftausdrücken um mich.
     
  13. C.Schwab

    C.Schwab Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    470
    What the fuck heißt aber umgangssprachlich nun mal "Was zum Teufel"
     
  14. sunish

    sunish Carola

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    109
    Es wird ihn keiner für voll nehmen, weil er ein bestimmtes Wort in den Titel packte? Keiner aus diesem Forum, keiner aus Deutschland, keiner dieser Welt?
    Vermutlich, weil alle so denken, wie Du?
     
  15. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    On Topic (normalerweise muss man seine Beiträge kennzeichnen, wenn sie Off Topic sind, aber hier ist wohl das Gegenteil der Fall):
    Kann mir vorstellen, dass Adium in eine solche Gruppe Kontakte einordnet, die es nicht zuordnen kann.
     
  16. Kai85

    Kai85 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    8
    "Waisen"-Gruppe stört gewaltig

    Zum Thema:

    Auch bei mir ist dies der Fall und ich bin es Leid bei round about 200 Kontakten andauernd zu dieser nervigen Liste zu scrollen, Eigenschaften auszuwählen & den Kontakt in meine einzige Gruppe "Freunde" zu verschieben.

    Man merkt nämlich auch gar nicht, wenn jemand online ist, der dieser störenden Gruppe angehört, wenn man nicht andauernd ein Auge auf sie hat

    Ein Neustart hilft leider absolut nicht weiter.

    Hat jemand weitere Tipps oder diesen Bug ans Adium-Entwickler-Team melden?

    Greetz!


    An die community:

    Mein Gott Leute!
    Wisst ihr wie ich mich aufgeregt habe als ich nach dem gleichen Problem gesucht habe, glücklich war, diesen Thread gefunden zu haben und dann ZWEI Seiten Schwachsinn lesen zu müssen über euer uninteressantes, nicht zum Thema beitragendes Gerede?!

    Dermaßen von unhilfreich.

    Das könnte bitte einmal in die Forenregeln aufgenommen werden, dass man themenrelevante Beiträge leisten sollte und keinen Themen aufbauschenden Spam!
     
  17. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Recherche im Netz:
    • The "orphans" group was originally used to try to fix a bug in really old
      versions of Gaim (like, from early 2004) where buddies would be added to your
      buddy list but they wouldn't be inside any particular group. So Gaim tried to
      fix this by moving them into an arbitrary group ("orphans").
      I'm not sure why your friend would have buddies who weren't in a group... I DO
      know why they've only started showing up recently, though. It's because of
      another change where made. Up until Pidgin 2.2.something we would only show a
      buddy at most one time, however buddies are allowed to be in more than one
      group. After 2.2.something we starting showing a buddy in every group that
      they're in in your buddy list.
      Summary: Your friend should be able to just delete the orphans group and it
      shouldn't come back and everything should be fine. If that isn't the case
      then please let me know.

    Korrekt.

    Ich denke oben die Antwort sollte reichen und "niemand diesen Bug ans Adium-Entwickler-Team melden".
    Außer ihr seid euch sicher keinen Fehler gemacht zu haben, dann könnt ihr natürlich ein Ticket im Trac-System vom Adium X-Projekt machen und schauen was die Entwickler dazu sagen.


    Ja, nervt. Stimme ich dir zu.
    Kann beide Seiten verstehen - recht hat in dem Fall die Anti-F***-Fraktion.
    Ein einschlägiger Titel hilft sehr viel wenn man hilfe will.
    Wenn ich nicht grad schlaftrunken auf das Topic geklickt hätte, dann würde ich ein solches Thema wohl nie öffnen. Ein Topic wie Adium mit rätselhafter Gruppe 'Waisen', oder vergleichbares wäre wesentlich sinnvoller.
     
  18. snatch

    snatch Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    91
    Gibt es mittlerweile ne Lösung für das Problem?
    Ohne das die Eltern der hälfte meiner ICQ-Liste gestorben sind, habe ich nun nämlich das selbe Problem.
     
  19. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Du hast meinen Beitrag nicht wirklich gelesen, oder?
     
  20. snatch

    snatch Roter Delicious

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    91
    Hmm, da muss ich mich Entschuldigen. Habe deinen Beitrag überfolgen und naja. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen