adium WTF?

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
adium - grundlos neue Gruppe?

Also wirklich sowas ist mir noch nie passiert

ich hab in adium meine kontakte in 3 Gruppen unterteilt : Freunde , Arbeit , Sonstige

aufeinmal hab ich eine vierte Gruppe namens "Waisen"
kA was dass heißen soll, ich hab sie auf keinen fall angelegt.
in der gruppe befinden sich etwa die hälfte meiner kontakte aus Freunde


was soll das ?
bin ich ein hacking opfer ?! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hm, ich finde, ein Faden mit einem solchen Titel verdient einfach keine sachdienliche Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith und j@n

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
tut mir Leid... Titel ist geändert

verstehe trotzdem nicht was daran so schlimm ist ?
wtf heißt meiner Meinung übersetzt sowas wie "Was zur Hölle"

aber wenn das nicht angenehm ist -.-
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Hatte ich auch... -Waisen-, hab dann Adium neu gestartet und dann war wieder alles paletti...

Mein Gott... Leute stellen sich an, wegen "wtf"... sch*** drauf! :-D
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
tut mir Leid... Titel ist geändert

verstehe trotzdem nicht was daran so schlimm ist ?
wtf heißt meiner Meinung übersetzt sowas wie "Was zur Hölle"

aber wenn das nicht angenehm ist -.-

Wäre das nicht "What the hell"? Oder wenn man ernst genommen würde "What the heck".
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
wäre das nicht "what the hell"? Oder wenn man ernst genommen würde "what the heck".

Wikipedia schrieb:
als allein stehender ausruf kann „fuck!“ für überraschung, schmerz, angst, enttäuschung oder ärger stehen. Daneben gibt es eine vielzahl von verwendungsmöglichkeiten:

  • fuck off! ist eine aufforderung zu verschwinden.
  • fuck you! oder fuck yourself! ist in seiner wörtlichen übersetzung („fick dich“) auch im deutschen verständlich (vgl. schwäbischer gruß)
  • what the fuck? - „was zum teufel…?“
  • fuck it! - „scheiß drauf!“
  • i don't give a fuck. - „es ist mir scheißegal.“

So viel dazu...und macht euch nicht ins Hemd wegen sowas...ist ja lächerlich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
und macht euch nicht ins Hemd wegen sowas...ist ja lächerlich.
Es geht hier weniger um die Benutzung des Ausdrucks "WTF" an sich, sondern darum, dass der Threadtitel nicht aussagekräftig ist. Vergleichbar sinnvoll wäre etwa "Adium kaputt?". Wenn solche Threadtitel gewählt werden, muss man sich nachher nicht mehr wundern, warum die Suchfunktion "nicht funktioniert".
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ganz witzig, was hieraus geworden ist.
Es geht hier weniger um die Benutzung des Ausdrucks "WTF" an sich, sondern darum, dass der Threadtitel nicht aussagekräftig ist. Vergleichbar sinnvoll wäre etwa "Adium kaputt?". Wenn solche Threadtitel gewählt werden, muss man sich nachher nicht mehr wundern, warum die Suchfunktion "nicht funktioniert".
Genauso meinte ich das.
Hier wurde doch nach Hilfe gefragt, da sollte man es den Leuten. die bereit sind zu helfen nicht schwer machen mit so einem nichts sagenden Titel.


Zum Thema:
Ich hatte von sowas zuvor nichts gehört. Hoffentlich hat ein Neustart, wie von einem der Antwortenden nahegelegt, geholfen. Mit "Hacking" wird es aber mit Sicherheit nichts zu tun haben! :)
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
War auch überwiegend auf Smooky und Tafkas bezogen.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
So viel dazu...und macht euch nicht ins Hemd wegen sowas...ist ja lächerlich.

Ich bleibe dabei; Dich wird keiner für voll nehmen wenn du das f-Wort verwendest. Auf deutsch werfe ich auch nicht mit Kraftausdrücken um mich.
 

sunish

Carola
Registriert
16.06.08
Beiträge
109
Ich bleibe dabei; Dich wird keiner für voll nehmen wenn du das f-Wort verwendest. Auf deutsch werfe ich auch nicht mit Kraftausdrücken um mich.

Es wird ihn keiner für voll nehmen, weil er ein bestimmtes Wort in den Titel packte? Keiner aus diesem Forum, keiner aus Deutschland, keiner dieser Welt?
Vermutlich, weil alle so denken, wie Du?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
On Topic (normalerweise muss man seine Beiträge kennzeichnen, wenn sie Off Topic sind, aber hier ist wohl das Gegenteil der Fall):
Kann mir vorstellen, dass Adium in eine solche Gruppe Kontakte einordnet, die es nicht zuordnen kann.
 

Kai85

Golden Delicious
Registriert
13.01.08
Beiträge
9
"Waisen"-Gruppe stört gewaltig

Zum Thema:

Also wirklich sowas ist mir noch nie passiert
Gruppe namens "Waisen"
in der gruppe befinden sich etwa die hälfte meiner kontakte aus Freunde

Auch bei mir ist dies der Fall und ich bin es Leid bei round about 200 Kontakten andauernd zu dieser nervigen Liste zu scrollen, Eigenschaften auszuwählen & den Kontakt in meine einzige Gruppe "Freunde" zu verschieben.

Man merkt nämlich auch gar nicht, wenn jemand online ist, der dieser störenden Gruppe angehört, wenn man nicht andauernd ein Auge auf sie hat

Hatte ich auch... -Waisen-, hab dann Adium neu gestartet und dann war wieder alles paletti...
Ein Neustart hilft leider absolut nicht weiter.

Hat jemand weitere Tipps oder diesen Bug ans Adium-Entwickler-Team melden?

Greetz!


An die community:

Mein Gott Leute!
Wisst ihr wie ich mich aufgeregt habe als ich nach dem gleichen Problem gesucht habe, glücklich war, diesen Thread gefunden zu haben und dann ZWEI Seiten Schwachsinn lesen zu müssen über euer uninteressantes, nicht zum Thema beitragendes Gerede?!

Dermaßen von unhilfreich.

Das könnte bitte einmal in die Forenregeln aufgenommen werden, dass man themenrelevante Beiträge leisten sollte und keinen Themen aufbauschenden Spam!
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
[...] Kann mir vorstellen, dass Adium in eine solche Gruppe Kontakte einordnet, die es nicht zuordnen kann.

Recherche im Netz:
  • The "orphans" group was originally used to try to fix a bug in really old
    versions of Gaim (like, from early 2004) where buddies would be added to your
    buddy list but they wouldn't be inside any particular group. So Gaim tried to
    fix this by moving them into an arbitrary group ("orphans").
    I'm not sure why your friend would have buddies who weren't in a group... I DO
    know why they've only started showing up recently, though. It's because of
    another change where made. Up until Pidgin 2.2.something we would only show a
    buddy at most one time, however buddies are allowed to be in more than one
    group. After 2.2.something we starting showing a buddy in every group that
    they're in in your buddy list.
    Summary: Your friend should be able to just delete the orphans group and it
    shouldn't come back and everything should be fine. If that isn't the case
    then please let me know.

Ein Neustart hilft leider absolut nicht weiter.
Korrekt.

Hat jemand weitere Tipps oder diesen Bug ans Adium-Entwickler-Team melden
Ich denke oben die Antwort sollte reichen und "niemand diesen Bug ans Adium-Entwickler-Team melden".
Außer ihr seid euch sicher keinen Fehler gemacht zu haben, dann könnt ihr natürlich ein Ticket im Trac-System vom Adium X-Projekt machen und schauen was die Entwickler dazu sagen.


An die community:

Mein Gott Leute!
Wisst ihr wie ich mich aufgeregt habe als ich nach dem gleichen Problem gesucht habe, glücklich war, diesen Thread gefunden zu haben und dann ZWEI Seiten Schwachsinn lesen zu müssen über euer uninteressantes, nicht zum Thema beitragendes Gerede?!

Dermaßen von unhilfreich.

Das könnte bitte einmal in die Forenregeln aufgenommen werden, dass man themenrelevante Beiträge leisten sollte und keinen Themen aufbauschenden Spam!
Ja, nervt. Stimme ich dir zu.
Kann beide Seiten verstehen - recht hat in dem Fall die Anti-F***-Fraktion.
Ein einschlägiger Titel hilft sehr viel wenn man hilfe will.
Wenn ich nicht grad schlaftrunken auf das Topic geklickt hätte, dann würde ich ein solches Thema wohl nie öffnen. Ein Topic wie Adium mit rätselhafter Gruppe 'Waisen', oder vergleichbares wäre wesentlich sinnvoller.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Gibt es mittlerweile ne Lösung für das Problem?
Ohne das die Eltern der hälfte meiner ICQ-Liste gestorben sind, habe ich nun nämlich das selbe Problem.
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Hmm, da muss ich mich Entschuldigen. Habe deinen Beitrag überfolgen und naja. Sorry.