1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: wie nur für bestimmte Kontake sichtbar sein?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Shebsl, 14.06.06.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    wie kann ich ne Liste mit Kontakten anlegen, die mich, wenn ich meinem Status auf unsichtbar stelle, trotzdem sehen? Das ganze läuft über icq, falls das wichtig ist.
    Danke.
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Funktioniert nicht!
    Das einzige was du machen kannst ist mit mit dem Original-ICQ-Client diese Liste zu modifizieren.
     
  3. Unique

    Unique Carola

    Dabei seit:
    25.10.04
    Beiträge:
    111
    ich weiß nur das du dich wenn einen neuen Status macht auch unsichtbar machenkannst aber ob das auch so ist weiß ich nicht und wenn die leute die sehen wollen gibbet da entweder sonne Liste oder du musst sie eiinfach anschreiben
     
  4. Das ist auch online möglich: http://go.icq.com/
     
  5. Loretta

    Loretta Gast

    Funktioniert bei mir aber nicht. Keiner sieht mich nach wie vor.
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Blockiere die Kontakte einfach. Das hilft und keiner sieht dich! :)
    *tarnkappewiederanschraub*
     
  7. Loretta

    Loretta Gast

    Aber dann muss ich die Leute ja wieder einzeln freigeben, wenn ich will, dass sie mich sehen, statt einfach meinen Status zu ändern... Naaaah, das muss anders gehen!!?

    Edit: ich hab jetzt im ICQ auf einem anderen Computer die Liste editiert, uns jetzt sehen mich auch die Leute, die auf der Liste sind, in Adium! Allerdings kann ich nicht erkennen, wer auf der Liste ist und wer nicht - bei ICQ sind die Namen ja kursiv... Und außerdem kann man nicht mal schnell jemanden auf die Liste setzen oder runternehmen... Das ist irgendwie nicht wirklich ausgereift. :(
     
    #7 Loretta, 29.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.07
  8. Meiggel

    Meiggel Meraner

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    229
    bekommt der andere denn mit wenn er blockiert ist?

    oder sieht er einen einfach nur nicht?

    manchmal will man ja nur einfach bestimmten leute, die immer gerne viel chatten, aus dem weg gehen ;)


    wenn der aber dann die meldung "user X hat sie blockiert" bekommt, ist dass doch arg ...hmm...beleidigend für manchen
     
  9. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Nein. Soweit ich weiss, sieht der andere dich nur immer als getrennt, obwohl du anwesend bist. ;) Ich habs mal ausprobiert.
     
  10. LittleRedRiding

    LittleRedRiding Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    460
    Was mich mal interessieren würde wie ich einen msn kontakt in meinen adium aufnehme. Ich habe einen . mac Account und kann nur icq und aim
    hat jemand hier ne ahnung

    danke
     
  11. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ja du brauchst halt schon ein MSN Account damit du MSN Kontakte aufnehmen kannst. ;)
     
  12. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Also ich habe ein Unsichtbarkeitsproblem mit Adium. Ich hab meinen Status auf "getrennt" gesetzt und 3 Minuten später wieder auf "unsichtbar". Dummerweise war ich aber für die Leute denen ich eigentlich aus dem Weg gehen wollte, trotzdem sichtbar. Mal abgesehen von der menschlichen Peinlichkeit ("ich muss dringend weg...") einer Lüge...
    Wie bekomm ich das hin, dass ich WIRKLICH als unsichtbar angezeigt bzw. eben NICHT MEHR angezeigt werde?

    P.S.: Ignore-Liste möchte ich nicht, ich möchte nur die Möglichkeit haben mich online "zurückzuziehen" und meine Gespräche auf eine Einzelperson zu beschränken, wenn ich das möchte...

    EDIT: es geht um ICQ
     
  13. rOckstaR

    rOckstaR Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    188
    hab das gleiche anliegen wie jndvid:
    Ob einen kontakt blocken oder mich auf unsichtbar setzten, hab alles mitnem freund getestet aber es geht nichts das ich für ihn nicht sichtbar bin o_O
     

Diese Seite empfehlen