• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: wie nur für bestimmte Kontake sichtbar sein?

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

wie kann ich ne Liste mit Kontakten anlegen, die mich, wenn ich meinem Status auf unsichtbar stelle, trotzdem sehen? Das ganze läuft über icq, falls das wichtig ist.
Danke.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Funktioniert nicht!
Das einzige was du machen kannst ist mit mit dem Original-ICQ-Client diese Liste zu modifizieren.
 

Unique

Carola
Registriert
25.10.04
Beiträge
111
ich weiß nur das du dich wenn einen neuen Status macht auch unsichtbar machenkannst aber ob das auch so ist weiß ich nicht und wenn die leute die sehen wollen gibbet da entweder sonne Liste oder du musst sie eiinfach anschreiben
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Blockiere die Kontakte einfach. Das hilft und keiner sieht dich! :)
*tarnkappewiederanschraub*
 

Loretta

Gast
Blockiere die Kontakte einfach. Das hilft und keiner sieht dich! :)
*tarnkappewiederanschraub*

Aber dann muss ich die Leute ja wieder einzeln freigeben, wenn ich will, dass sie mich sehen, statt einfach meinen Status zu ändern... Naaaah, das muss anders gehen!!?

Edit: ich hab jetzt im ICQ auf einem anderen Computer die Liste editiert, uns jetzt sehen mich auch die Leute, die auf der Liste sind, in Adium! Allerdings kann ich nicht erkennen, wer auf der Liste ist und wer nicht - bei ICQ sind die Namen ja kursiv... Und außerdem kann man nicht mal schnell jemanden auf die Liste setzen oder runternehmen... Das ist irgendwie nicht wirklich ausgereift. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
bekommt der andere denn mit wenn er blockiert ist?

oder sieht er einen einfach nur nicht?

manchmal will man ja nur einfach bestimmten leute, die immer gerne viel chatten, aus dem weg gehen ;)


wenn der aber dann die meldung "user X hat sie blockiert" bekommt, ist dass doch arg ...hmm...beleidigend für manchen
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nein. Soweit ich weiss, sieht der andere dich nur immer als getrennt, obwohl du anwesend bist. ;) Ich habs mal ausprobiert.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Was mich mal interessieren würde wie ich einen msn kontakt in meinen adium aufnehme. Ich habe einen . mac Account und kann nur icq und aim
hat jemand hier ne ahnung

danke
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ja du brauchst halt schon ein MSN Account damit du MSN Kontakte aufnehmen kannst. ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also ich habe ein Unsichtbarkeitsproblem mit Adium. Ich hab meinen Status auf "getrennt" gesetzt und 3 Minuten später wieder auf "unsichtbar". Dummerweise war ich aber für die Leute denen ich eigentlich aus dem Weg gehen wollte, trotzdem sichtbar. Mal abgesehen von der menschlichen Peinlichkeit ("ich muss dringend weg...") einer Lüge...
Wie bekomm ich das hin, dass ich WIRKLICH als unsichtbar angezeigt bzw. eben NICHT MEHR angezeigt werde?

P.S.: Ignore-Liste möchte ich nicht, ich möchte nur die Möglichkeit haben mich online "zurückzuziehen" und meine Gespräche auf eine Einzelperson zu beschränken, wenn ich das möchte...

EDIT: es geht um ICQ
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
hab das gleiche anliegen wie jndvid:
Ob einen kontakt blocken oder mich auf unsichtbar setzten, hab alles mitnem freund getestet aber es geht nichts das ich für ihn nicht sichtbar bin o_O