1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adium verbindet in der arbeit nicht.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von CallMeSickBoy, 07.02.08.

  1. CallMeSickBoy

    CallMeSickBoy Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    3
    hallo leute.

    ich hab adium und zuhause funkt es ohne probleme aber in der arbeit verbindet es sich nicht.

    kann das am proxy liegen?

    wenn ja wo kann man diese einstellungen machen? bin ein absoluter neuling am MAC.

    MSN verbindet sich auch nicht. Skype schon.

    Und das komische ist das sie MSN am Standrechner (Windows) verbindet.

    bitte um hilfe.

    Lg
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Die Einstellungen für den Proxy findest du in den Systemeinstellungen bei der jeweiligen Verbindung. Bei mir an der FH hat eine Änderung des Ports was gebracht. In den Einstellungen von Adium -> Konto -> Bearbeiten -> Einstellungen. Ich habs auf Port 443 gestellt. Einfach mal was ausprobieren. Aber merken, was da vorher für ein Port eingetragen war ;)
     
  3. CallMeSickBoy

    CallMeSickBoy Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    3
    ok bei mir gibts bei dem auswahlpunkt adium dan keinen punkt konto!?

    warum merken? wenn ich zuhause bin muss ich das dan wieder umstellen?

    lg

     
  4. CallMeSickBoy

    CallMeSickBoy Erdapfel

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    3
    ok ich habs gefunden. weis jetzt wie man das umstellt.

    ist das jetzt so das wenn ich den port umstelle das es in der arbeit funkt und zuhause nicht. das ich das immer hin und her stellen muss? das wär ja richtig doof..xD
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ne, wenn es auf der Arbeit funktioniert, dann sollte das auch zu Hause klappen.
     

Diese Seite empfehlen