• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium verbindet in der arbeit nicht.

CallMeSickBoy

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
3
hallo leute.

ich hab adium und zuhause funkt es ohne probleme aber in der arbeit verbindet es sich nicht.

kann das am proxy liegen?

wenn ja wo kann man diese einstellungen machen? bin ein absoluter neuling am MAC.

MSN verbindet sich auch nicht. Skype schon.

Und das komische ist das sie MSN am Standrechner (Windows) verbindet.

bitte um hilfe.

Lg
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die Einstellungen für den Proxy findest du in den Systemeinstellungen bei der jeweiligen Verbindung. Bei mir an der FH hat eine Änderung des Ports was gebracht. In den Einstellungen von Adium -> Konto -> Bearbeiten -> Einstellungen. Ich habs auf Port 443 gestellt. Einfach mal was ausprobieren. Aber merken, was da vorher für ein Port eingetragen war ;)
 

CallMeSickBoy

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
3
ok bei mir gibts bei dem auswahlpunkt adium dan keinen punkt konto!?

warum merken? wenn ich zuhause bin muss ich das dan wieder umstellen?

lg

Die Einstellungen für den Proxy findest du in den Systemeinstellungen bei der jeweiligen Verbindung. Bei mir an der FH hat eine Änderung des Ports was gebracht. In den Einstellungen von Adium -> Konto -> Bearbeiten -> Einstellungen. Ich habs auf Port 443 gestellt. Einfach mal was ausprobieren. Aber merken, was da vorher für ein Port eingetragen war ;)
 

CallMeSickBoy

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
3
ok ich habs gefunden. weis jetzt wie man das umstellt.

ist das jetzt so das wenn ich den port umstelle das es in der arbeit funkt und zuhause nicht. das ich das immer hin und her stellen muss? das wär ja richtig doof..xD
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ne, wenn es auf der Arbeit funktioniert, dann sollte das auch zu Hause klappen.