1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von whereurmana, 01.09.09.

  1. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Hi Jungs,
    ich hab auch ein klitzekleines Problem mit dem neuen Update Snow Leopard.
    Und zwar ist der Text, den ich in meinem Adium-Fenster schreibe , anfangs weiß hinterlegt - das war er mit Leopard noch nicht.
    Da ich mein Adium theme geändert habe und die Schrift nun weiß ist, seh ich natürlich nicht mehr was ich schreibe ... :X

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen =)

    Hier nochmal ein Screenshot zum Verständnis http://img134.imageshack.us/img134/6269/bildschirmfoto20090831u.png
     
    #1 whereurmana, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  2. RobMetal

    RobMetal Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    748
    Bild wurde nicht gefunden Fehler 404.
     
  3. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
  4. mitcodeimdeckel

    Dabei seit:
    15.02.07
    Beiträge:
    123
    Dein Link zum Screenchot funzt nich x)

    EDIT: zu spät^^

    hm Ich denk mal da hat sich irgendwas bei der Theme-Einstellung verstellt. Aber so ganz kann ich mir das auch nicht erklären. :/
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Ich habe Mal irgendwo gelesen, dass es bei Adium zu Problemen mit "HUD" kommen kann. Versuche doch Mal, die Schriftfarbe zu ändern, vllt hilft es dir.
     
  6. whereurmana

    whereurmana Carola

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    110
    Ja, nur weiß sollte die Schriftfarbe schon bleiben ^^

    Gibt es da keine andere Möglichkeit?
     
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    habe genau das selbe Problem.. liegt wohl an HUD... hoffe die fixen das irgendwie :) weil das nervt echt
     
  8. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Es gibt einen Fix für dieses Problem:

    Hat bei mir auch super funktioniert.
     
  9. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    hmm check ich nicht ganz..
    in der ersten File steht das:

     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Das Problem ist, das Text Edit bei diesen Dateien nicht so wirklich das Format kann. Ich habe die .plist in .txt Datei umgeschrieben. Die Schritte gemacht, und wieder zu .plist gemacht. Sollte gehen falls nicht. Datei auswählen -> Leertaste drücken, dort wird es richtig angezeigt und zur Not Zeile für Zeile Abschreiben. ;)
    Aber das wäre nur die Notlösung.
     
  11. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    könnte nicht jemand kurz den richtigen QuellenText hier rein kopieren? :) bittttttteee

    edit: es geht :) tipp benutzt den plistedit pro (einfach googlen) gibts von Apple.de
     
    #11 nate, 01.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.09
  12. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Ich hab ein ähnliches Problem: Bei mir ist das was ich schreibe kleiner als früher und schlechter lesbar.
    Die Nachrichten die ich kriege sind aber normal.
    Gibts dafür schon ne Lösung?
     
  13. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Das Problem mit der kleinen Schrift hab ich auch. Manuelles umstellen bringt nichts. Die schrift ist dann entweder zu groß oder eben zu klein, die Größe wie vorher kann ich nicht mehr einstellen.
     
  14. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Man kann auch einfach XCode installieren und die .plist Dateien mit dem Property List Editor öffnen, geht sogar einfacher...
     
  15. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    @whereurmana:

    was nutzt du um deine Ordner im Dock zu ändern?

    Übrigens funzt der Fix!
     
  16. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich häng mich mal an.

    Folgendes Problem, habe Snow Leopard, und wollte ICQ unter Adium verwenden, doch wenn ich mich verbinden will poppt immer wieder das Fester auf wo ich mein Kennwort eingeben muss, und immer wieder.
     
  17. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    damit funzt es, falls noch jmd den kompletten "code" haben möchte
     

Diese Seite empfehlen