1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und Ruhezustand...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von mandy, 08.05.07.

  1. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    Hallo... :)
    Eine Frage...kann ich irwie in adium online (also in verbindung mit adium) bleiben auch wenn mein macbook im ruhezustand ist? weil wenn ichs zuklappe und dann wieder öffne muss ich mich wieder mit adium verbinden....
    Internetverbindungen und andere progs bleiben ja auch bestehen....

    ach ja wenns dieses thema schon irwo gibt dann hab ichs nich gefunden ;)
     
  2. Jimbo

    Jimbo Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    319
    Hi, probier mal im dock auf adium mit rechter Maustaste klicken(Kontextmenü öffnen) und dann häckchen auf "Bei der Anmeldung öffnen" setzten.
     
  3. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Ich glaub nicht, dass es des Rätsels Lösung ist. Mandy will auch im Ruhezustand mit Adium online sein, was aber daher nicht funktioniert, dass die Internetverbindung mit dem Ruhezustand getrennt wird und somit auch keine Programme online sein können.
     
  4. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Mal nebenbei gefragt: Was macht es für einen Sinn im Ruhezustand online zu sein?
     
  5. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    im ruhezustand hab ich aber noch die internetverbindung!! daher ja...sonst is mir das ja egal...
     
  6. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    mmh, Nein. Dein Computer hat im Ruhezustand definitiv keine verbindung zum Internet mehr. Im Ruhezustand tut dein Computer exakt folgende Dinge:
    - den Arbeitsspeicher mit Stomversorgen
    - kontrollieren ob die Batterie gleich leer ist
    - hübsch blinken

    Nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Das ist ein Irrglaube oder woran erkennst du, dass es Verbindung besteht?
     
  8. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Lässt sich auch im Router nachvollziehen, dass die Internetverbindung getrennt ist. Meine Fritz!Box zeigt mir z.B. an, wann ich mich im WLan ein- und auslogge und die Zeiten stimmen mit den Ruhezustandszeiten meines Macs überein.
     
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Kann ich nur bestätigen. Keine Verbindung zum Internet im Ruhezustand. So sagt's mein Router. Und der hat recht =)
     
  10. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Ich denke, sie will, dass sich adium einfach nach dem Aufwachen automatisch wieder verbindet und online geht - ohne das Prog. extra zu starten oder anwählen zu müssen.
    Bei meinem chatprog (fire) geht das auch. Nach dem Aufwachen geht fire von allein wieder zum online-Status (als wäre es nie offline gewesen!) - ohne zutun!
     
  11. MisterMankind

    MisterMankind Antonowka

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    359
    Macht Adium auch, wenn mans nicht ausschaltet, sondern einfach zuklappt.
     

Diese Seite empfehlen