• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium und Ruhezustand...

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Hallo... :)
Eine Frage...kann ich irwie in adium online (also in verbindung mit adium) bleiben auch wenn mein macbook im ruhezustand ist? weil wenn ichs zuklappe und dann wieder öffne muss ich mich wieder mit adium verbinden....
Internetverbindungen und andere progs bleiben ja auch bestehen....

ach ja wenns dieses thema schon irwo gibt dann hab ichs nich gefunden ;)
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
Hi, probier mal im dock auf adium mit rechter Maustaste klicken(Kontextmenü öffnen) und dann häckchen auf "Bei der Anmeldung öffnen" setzten.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Ich glaub nicht, dass es des Rätsels Lösung ist. Mandy will auch im Ruhezustand mit Adium online sein, was aber daher nicht funktioniert, dass die Internetverbindung mit dem Ruhezustand getrennt wird und somit auch keine Programme online sein können.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mal nebenbei gefragt: Was macht es für einen Sinn im Ruhezustand online zu sein?
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
im ruhezustand hab ich aber noch die internetverbindung!! daher ja...sonst is mir das ja egal...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
im ruhezustand hab ich aber noch die internetverbindung!! daher ja...sonst is mir das ja egal...

mmh, Nein. Dein Computer hat im Ruhezustand definitiv keine verbindung zum Internet mehr. Im Ruhezustand tut dein Computer exakt folgende Dinge:
- den Arbeitsspeicher mit Stomversorgen
- kontrollieren ob die Batterie gleich leer ist
- hübsch blinken

Nicht mehr und nicht weniger.
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Lässt sich auch im Router nachvollziehen, dass die Internetverbindung getrennt ist. Meine Fritz!Box zeigt mir z.B. an, wann ich mich im WLan ein- und auslogge und die Zeiten stimmen mit den Ruhezustandszeiten meines Macs überein.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Kann ich nur bestätigen. Keine Verbindung zum Internet im Ruhezustand. So sagt's mein Router. Und der hat recht =)
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Ich denke, sie will, dass sich adium einfach nach dem Aufwachen automatisch wieder verbindet und online geht - ohne das Prog. extra zu starten oder anwählen zu müssen.
Bei meinem chatprog (fire) geht das auch. Nach dem Aufwachen geht fire von allein wieder zum online-Status (als wäre es nie offline gewesen!) - ohne zutun!
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich denke, sie will, dass sich adium einfach nach dem Aufwachen automatisch wieder verbindet und online geht - ohne das Prog. extra zu starten oder anwählen zu müssen.
Bei meinem chatprog (fire) geht das auch. Nach dem Aufwachen geht fire von allein wieder zum online-Status (als wäre es nie offline gewesen!) - ohne zutun!

Macht Adium auch, wenn mans nicht ausschaltet, sondern einfach zuklappt.