1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und mehrere Konten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von homawida, 21.02.08.

1. homawida

homawida Roter Delicious

Hallöle zusammen.

Habe hier Adium (als icq-ersatz) in der neusten Version am laufen und bin auch sehr zufrieden.

Nun würde meine Tochter und auch mein Sohnemann ab und zu auch mal mit ihren Freunden über ihren eigenen icq-account per Adium chatten.
    Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin, gibt es da ne Anleitung wie ich das einrichten kann?

Greets

homawida

2. BillytheKid

BillytheKid Cox Orange

Ich selber habe es nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, daß Du entweder - alle Konten erstmal erfasst und dann muss sich die jeweilige Person mit dem gewünschten Konto verbinden, sprich nicht alle auf einmal verbinden, sondern nur jeder mit seinem Account (macht meistens dann Sinn das auch Passwort-Eingabe notwendig wird ... wenn das einzeln anmelden funktioniert - oder du musst Tochter und Sohn jeweils einen Benutzernamen geben, damit sich jeder für sich mit seinem eigenen Profil anmelden kann, damit auch sein eigenes Profil in Adium hat

3. Dadelu

Dadelu Reinette Coulon

Also ich habe bei mir ca. 3 verschiedene Accounts laufen unter Adium (2 x Msn, 1 x ICQ). Der Trick bei der Sache ist, dass man für jeden Account festlegt, dass man sich mittels Passwort Abfrage anmelden muss. Dazu noch, dass sie nicht automatisch anmelden, wenn Adium gestartet wird!

So sollte es ohne Probleme machbar sein, dass du auch für deine Kids Accounts anlegen kannst!

4. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Jedem Benutzer einen eigenen Account am Mac geben, das ist generell, unabhängig von Adium, das einzig Sinnvolle.

5. homawida

homawida Roter Delicious

nun ja, unsere "Kids" sind zwischenzeitlich 20+18 und habe diesbezüglich auch keine Probs das sie mal über Papas Mac chatten.

Aber ich finde nirgends die Möglichkeit diese zusätzlichen Konten nachträglich einzurichten.

Sorry bin noch ein Newbie in Punkto Mac und co..

Greets

homawida

6. macsinchen

macsinchen Golden Delicious

Hallo,
    ich gehe über Einstellungen und dann Konten und unterhalb der aufgelisteten Konten ist ein +
    Dort kannst du dann anklicken und das neue Konto anlegen.
    lg macsinchen

Diese Seite empfehlen