• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium und mehrere Konten

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Hallöle zusammen.

Habe hier Adium (als icq-ersatz) in der neusten Version am laufen und bin auch sehr zufrieden.

Nun würde meine Tochter und auch mein Sohnemann ab und zu auch mal mit ihren Freunden über ihren eigenen icq-account per Adium chatten.
Irgendwie bekomme ich das aber nicht hin, gibt es da ne Anleitung wie ich das einrichten kann?

Greets


homawida
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Ich selber habe es nie ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, daß Du entweder - alle Konten erstmal erfasst und dann muss sich die jeweilige Person mit dem gewünschten Konto verbinden, sprich nicht alle auf einmal verbinden, sondern nur jeder mit seinem Account (macht meistens dann Sinn das auch Passwort-Eingabe notwendig wird ... wenn das einzeln anmelden funktioniert - oder du musst Tochter und Sohn jeweils einen Benutzernamen geben, damit sich jeder für sich mit seinem eigenen Profil anmelden kann, damit auch sein eigenes Profil in Adium hat
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also ich habe bei mir ca. 3 verschiedene Accounts laufen unter Adium (2 x Msn, 1 x ICQ). Der Trick bei der Sache ist, dass man für jeden Account festlegt, dass man sich mittels Passwort Abfrage anmelden muss. Dazu noch, dass sie nicht automatisch anmelden, wenn Adium gestartet wird!

So sollte es ohne Probleme machbar sein, dass du auch für deine Kids Accounts anlegen kannst!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Jedem Benutzer einen eigenen Account am Mac geben, das ist generell, unabhängig von Adium, das einzig Sinnvolle.
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
nun ja, unsere "Kids" sind zwischenzeitlich 20+18 und habe diesbezüglich auch keine Probs das sie mal über Papas Mac chatten.

Aber ich finde nirgends die Möglichkeit diese zusätzlichen Konten nachträglich einzurichten.

Sorry bin noch ein Newbie in Punkto Mac und co..

Greets

homawida
 

macsinchen

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
nun ja, unsere "Kids" sind zwischenzeitlich 20+18 und habe diesbezüglich auch keine Probs das sie mal über Papas Mac chatten.

Aber ich finde nirgends die Möglichkeit diese zusätzlichen Konten nachträglich einzurichten.

Sorry bin noch ein Newbie in Punkto Mac und co..

Greets

homawida

Hallo,
ich gehe über Einstellungen und dann Konten und unterhalb der aufgelisteten Konten ist ein +
Dort kannst du dann anklicken und das neue Konto anlegen.
lg macsinchen