1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und iChat gehen plötzlich nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von pmusiq, 19.11.08.

  1. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    Also folgendes Problem. Seit heute funktionieren Adium und iChat nicht mehr auf den Macs. Das sind MacBook (late 2007), MacBook (late 2008) und ein aktueller iMac. Hab auf einem schon neuinstalliert, aber es bringt nix. Und ja, ich hab auch schon mal neugestartet ;). Weiß nicht wieso die Programme nicht mehr laufen, da Skype auf allen noch funktioniert! Über ne schnelle Hilfe von euch würde ich mich freuen.
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Was heißt "geht nicht"? Stürzen die Programme ab? Funktioniert das Einloggen nicht?
     
  3. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    Die Programme lassen sich normal starten, aber die loggen sich nicht ein. Die laden ewig, aber es passiert nix...
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Keine Ahnung dann.
     
  5. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Welches Protokoll verwendest du denn?
     
  6. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    bitte was? o_O
     
  7. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Mit welchem Dienst wolltest Du Dich anmelden?
    ICQ, Jabber/XMPP, AIM, MSN, ...?
     
  8. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    bei adium mit icq und msn und bei ichat mit AIM... aber was hat das damit zu tun? hat ja bisher n jahr lang immer funktioniert... bis gestern eben...
     
  9. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Da beide Clients unabhängig voneinander nicht mehr funktionieren wollen, liegt es entweder am Protokoll (was aber unwahrscheinlich ist, da es bei mir mit ICQ und MSN zur Zeit geht), oder an der Internetverbindung. Vielleicht gibt es eine Firewall?
     
  10. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    ich hab ja bis jetzt keine eingerichtet... und von selbst erstellt sich ja keine...
     
  11. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    Hilfe bitte!!!
     
  12. iLaurin

    iLaurin Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    69
    vielleicht mal über systemeinstellungen > sicherheit > firewall nachschauen ob da irgendwas nicht stimmt
     
  13. Globus7010

    Globus7010 Boskoop

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    40
    Hallo
    bei einer Bekannte von mir is das selbe passiert bei ihr lags am i net .. das war ein mobiles von t-mobile is is dann einfach gewechselt dann hat alles wieder gefunkt, skype hat in jedem fall funktioniert
    vl hilft dir das weiter
     
  14. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    hm... also die einstellungen sind überall normal. mein router is auch einer von t-mobile hab aber schon lange gewechselt zu arcor. hat ja auch alles funktioniert... und meine firewall einstellungen verändern sich doch nich plötzlich, nur weil ich woanders bin oder? und schon gar nicht von alleine! an der uni und bei freunden hab ich kein problem mit adium und ichat, nur sobald ich daheim bin. und niemand hat irgendwelche einstellungen verändert... grrr... ich dreh bald durch...
     

Diese Seite empfehlen