1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und iChat gehen plötzlich nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von pmusiq, 19.11.08.

1. pmusiq

pmusiq Carola

Also folgendes Problem. Seit heute funktionieren Adium und iChat nicht mehr auf den Macs. Das sind MacBook (late 2007), MacBook (late 2008) und ein aktueller iMac. Hab auf einem schon neuinstalliert, aber es bringt nix. Und ja, ich hab auch schon mal neugestartet ;). Weiß nicht wieso die Programme nicht mehr laufen, da Skype auf allen noch funktioniert! Über ne schnelle Hilfe von euch würde ich mich freuen.

2. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Was heißt "geht nicht"? Stürzen die Programme ab? Funktioniert das Einloggen nicht?

3. pmusiq

pmusiq Carola

Die Programme lassen sich normal starten, aber die loggen sich nicht ein. Die laden ewig, aber es passiert nix...

4. Robby

Keine Ahnung dann.

5. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Welches Protokoll verwendest du denn?

6. pmusiq

pmusiq Carola

bitte was? o_O

7. Robby

Mit welchem Dienst wolltest Du Dich anmelden?
    ICQ, Jabber/XMPP, AIM, MSN, ...?

8. pmusiq

pmusiq Carola

bei adium mit icq und msn und bei ichat mit AIM... aber was hat das damit zu tun? hat ja bisher n jahr lang immer funktioniert... bis gestern eben...

9. Hairy

Hairy Sonnenwirtsapfel

Da beide Clients unabhängig voneinander nicht mehr funktionieren wollen, liegt es entweder am Protokoll (was aber unwahrscheinlich ist, da es bei mir mit ICQ und MSN zur Zeit geht), oder an der Internetverbindung. Vielleicht gibt es eine Firewall?

10. pmusiq

pmusiq Carola

ich hab ja bis jetzt keine eingerichtet... und von selbst erstellt sich ja keine...

11. pmusiq

pmusiq Carola

Hilfe bitte!!!

12. iLaurin

iLaurin Tokyo Rose

vielleicht mal über systemeinstellungen > sicherheit > firewall nachschauen ob da irgendwas nicht stimmt

13. Globus7010

Globus7010 Boskoop

Hallo
    bei einer Bekannte von mir is das selbe passiert bei ihr lags am i net .. das war ein mobiles von t-mobile is is dann einfach gewechselt dann hat alles wieder gefunkt, skype hat in jedem fall funktioniert
    vl hilft dir das weiter

14. pmusiq

pmusiq Carola

hm... also die einstellungen sind überall normal. mein router is auch einer von t-mobile hab aber schon lange gewechselt zu arcor. hat ja auch alles funktioniert... und meine firewall einstellungen verändern sich doch nich plötzlich, nur weil ich woanders bin oder? und schon gar nicht von alleine! an der uni und bei freunden hab ich kein problem mit adium und ichat, nur sobald ich daheim bin. und niemand hat irgendwelche einstellungen verändert... grrr... ich dreh bald durch...

Diese Seite empfehlen