• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium und iChat gehen plötzlich nicht mehr!!

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Also folgendes Problem. Seit heute funktionieren Adium und iChat nicht mehr auf den Macs. Das sind MacBook (late 2007), MacBook (late 2008) und ein aktueller iMac. Hab auf einem schon neuinstalliert, aber es bringt nix. Und ja, ich hab auch schon mal neugestartet ;). Weiß nicht wieso die Programme nicht mehr laufen, da Skype auf allen noch funktioniert! Über ne schnelle Hilfe von euch würde ich mich freuen.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Was heißt "geht nicht"? Stürzen die Programme ab? Funktioniert das Einloggen nicht?
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Die Programme lassen sich normal starten, aber die loggen sich nicht ein. Die laden ewig, aber es passiert nix...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Welches Protokoll verwendest du denn?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Mit welchem Dienst wolltest Du Dich anmelden?
ICQ, Jabber/XMPP, AIM, MSN, ...?
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
bei adium mit icq und msn und bei ichat mit AIM... aber was hat das damit zu tun? hat ja bisher n jahr lang immer funktioniert... bis gestern eben...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Da beide Clients unabhängig voneinander nicht mehr funktionieren wollen, liegt es entweder am Protokoll (was aber unwahrscheinlich ist, da es bei mir mit ICQ und MSN zur Zeit geht), oder an der Internetverbindung. Vielleicht gibt es eine Firewall?
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Da beide Clients unabhängig voneinander nicht mehr funktionieren wollen, liegt es entweder am Protokoll (was aber unwahrscheinlich ist, da es bei mir mit ICQ und MSN zur Zeit geht), oder an der Internetverbindung. Vielleicht gibt es eine Firewall?

ich hab ja bis jetzt keine eingerichtet... und von selbst erstellt sich ja keine...
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
vielleicht mal über systemeinstellungen > sicherheit > firewall nachschauen ob da irgendwas nicht stimmt
 

Globus7010

Boskoop
Registriert
06.10.08
Beiträge
41
Hallo
bei einer Bekannte von mir is das selbe passiert bei ihr lags am i net .. das war ein mobiles von t-mobile is is dann einfach gewechselt dann hat alles wieder gefunkt, skype hat in jedem fall funktioniert
vl hilft dir das weiter
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
hm... also die einstellungen sind überall normal. mein router is auch einer von t-mobile hab aber schon lange gewechselt zu arcor. hat ja auch alles funktioniert... und meine firewall einstellungen verändern sich doch nich plötzlich, nur weil ich woanders bin oder? und schon gar nicht von alleine! an der uni und bei freunden hab ich kein problem mit adium und ichat, nur sobald ich daheim bin. und niemand hat irgendwelche einstellungen verändert... grrr... ich dreh bald durch...